Miele W910 WPS Rote Lampe geht nicht aus

Diskutiere Miele W910 WPS Rote Lampe geht nicht aus im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: W910 WPS E-Nummer: 20/33398503 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Rote Lampe geht nicht aus Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

repfan

Benutzer
Registriert
15.08.2014
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: W910 WPS

E-Nummer: 20/33398503

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Rote Lampe geht nicht aus

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Hallo, geschätzte Helfer!
Ich kann verstehen, dass das Thema rote Lampe inzwischen auch ein rotes Tuch ist. Aber bei der Waschmaschine meiner Tochter ist das Problemchen nun mal da. Die LED für Zulauf blinkt nicht, sondern leuchtet ständig. Ok, den Zulaufschlauch mit Aquastop habe ich, original von Miele, gewechselt. Die Maschine läuft wieder obwohl die rote LED an ist.
Beim Kundendienst von Miele wollte man mir über reseten des Fehlerspeichers keine Auskunft geben. Den Schlauchwechsel hätte eigentlich nur ein Mechaniker durchführen dürfen. Allerdings, ich will ja nicht nur meckern, habe ich freundlicher weise den Schaltplan in dreifacher Ausführung mit der Legende bekommen.
Nun meine Frage an das Forum: Wie bekomme ich diese verflixte Anzeige weg?
Im voraus bedanke ich mich für eure Zeit.
Viele Grüße
repfan
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.798
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

vielleicht hilft das (siehe Anhang)


Gruß flumer
 

Anhänge

  • Zulauf prüfen.JPG
    Zulauf prüfen.JPG
    37,8 KB · Aufrufe: 1.177
R

repfan

Benutzer
Registriert
15.08.2014
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo flumer!
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Weitergekommen bin ich noch nicht. Meine Tochter hat mal genau beobachtet und festgestellt, dass im Hauptwaschgang beim Start die rote Lampe zwei oder dreimal kurz blinkt und dann bis zum Programmende dauerleuchtet. Tochter hat mir versprochen das Verhalten der Lampe bei den anderen Programmen zu beobachten. Darf ich mich danach wieder melden? Kann aber dauern.
Mit den Bezeichnungen der beiden EDPW´s konnte ich leider nichts anfangen. Ich habe in meinen Schaltplänen nur EDPW 101. Die anderen Elektroniken haben die Bezeichnung 1K1, 2K1 usw.

Viele Grüße
repfan
 
R

repfan

Benutzer
Registriert
15.08.2014
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Nachfrage

oder ist es normal, dass die Lampe bis zum Schluß an ist? Die Maschine wurde von der Tante übernommen. Daher ist der Neuzustand nicht bekannt.
Viele Grüße
repfan
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.679
Punkte Reaktionen
3.392
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin repfan

Die LED, je nach vorhandener Elektronik, kann blinken, oder dauerleuchten.
Beim Wasserziehen hat das Gerät ein Zeitfenster, bist der Fehler kommt.
Führe den berüchtigten Eimertest=LINK aus. Es kann vorkommen, wenn man den Hahn ganz aufdreht,
dass sich der Wasserdruck wieder verringert
, darauf auch achten. Evtl. das Sieb am Wasserhahn reinigen.
Auch den Druckschlauch auf Knickstellen überprüfen, der kann sich auch nach Jahren erst deformieren.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele W910 WPS Rote Lampe geht nicht aus

Ähnliche Themen

Miele W426SR WPS VivaStar W400 Ablauf + Zulauf prüfen blink

Miele W377 WPS Schleudert nur noch 1400 Touren, Service Mode

Oben