Miele W873 Spülen blinkt

Diskutiere Miele W873 Spülen blinkt im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: W873 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Spülen blinkt Meine Messgeräte:: kein Messgerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sleip

Benutzer
Registriert
22.09.2016
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
flumer schrieb:
Die Stossdämpfer sind in Kombination mit schwerer Wäsche tatsächlich die eigentliche Ursache dieses Fehlers (Erklärung reiche ich auf Wunsch nach)

Ja, erkläre uns das doch mal, weshalb gehen dadurch Sicherung und Relais kaputt?

wombi - ladyplus45 schrieb:
Im Anhang noch zwei Fotos, das erste zeigt wie ich den Kabelbaum zum Motor jetzt wieder befestigt habe und auf dem zweiten die Maschine mit 1300 Umdrehungen im Schleudervorgang :)

Sehr ordentlich gemacht mit den Kabeln - und wenn bei 1300Umin das ganze Zeug da oben auf der Maschine liegenbleibt, dann läuft sie doch schön ruhig! :D

Also das Zeug liegt normal nicht da wenn Sie dann läuft, aber es ist während dem Schleudern nicht runtergefallen und ja Sie läuft sehr ruhig, das stimmt :)


Schiffhexler schrieb:
Den Kabelbaum, würde ich mit einem längeren Kabelbinder unten an dem Grünen mit einer
Schlaufe (ca. 8 cm) etwas lose arretieren. Dann hat der mehr Spielraum beim Schleudern,
sonst kommen die Zugkräfte direkt an der Kabelbefestigung, was nicht optimal ist.
Die Befestigungsart, hat mich immer schon gestört, damit habe ich sehr viel negative Erfahrungen gemacht.
Mit dem Schluss (Sicherung) kann ich mir jetzt auch keinen Reim drauf machen,
deswegen hatte ich in Post 11 mit dem Kabelbaum schon geschrieben.

Werde das dann noch ändern, allerdings ob das 8 cm Schlaufe sind weiß ich nicht, Kabel könnten schon noch ein bißchen Länger sein, da hat Miele scheinbar gespart. Ich finde diesen Kabelbaum auch eher unprofessionell, da gibt es auch richtig gute Schläuche wo man die Leitungen durchlegen könnte, das mit dem Klebeband sieht sehr nach geflickt aus. Ich weiß auch nicht wie die Miele Maschinen heute aussehen, aber die hier ist ja von 2001 und da gab es auch schon bessere Lösungen als die Kabel einfach mit Klebeband zu fixieren :)

Wegen dem Ausfall von der Sicherung hatte Flumer doch was geschrieben, vielleicht kann er uns aufklären :)
 
Zuletzt bearbeitet:
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
463
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
N

newbee90

Benutzer
Registriert
18.06.2016
Beiträge
486
Punkte Reaktionen
21
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
durch die defekten Stoßdämpfer wird mehr Vibration auf das Gehäuse übertragen und das Reversierrelais schaltet über kreuz, dadurch entsteht der Kurzschluß
welcher die Sicherung auslößt und die Kontakte evtl verklebt
 
S

Sleip

Benutzer
Registriert
22.09.2016
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
newbee90 schrieb:
durch die defekten Stoßdämpfer wird mehr Vibration auf das Gehäuse übertragen und das Reversierrelais schaltet über kreuz, dadurch entsteht der Kurzschluß
welcher die Sicherung auslößt und die Kontakte evtl verklebt

Ah OK, jetzt verstehe ich auch wieso beim durchmessen des alten Relais andere Kontakte Durchgang hatten.
 
I

ippuj

Benutzer
Registriert
05.11.2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
leg die maschine einfach auf den rücken - gebe immer styropor drunter und dann mach die stossdämpfer ab. das geht bei miele total leicht - acht aber darauf dass die neuen stossdämpfer die selbe länge haben.

gruss juppi
 
W

Wolfman2

Benutzer
Registriert
19.06.2018
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Auch kaputtgewaschen von meiner Frau !

bitte löschen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.808
Punkte Reaktionen
3.425
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Wolfman2

Willkommen im Forum

Bitte in keine bestehenden Threads posten, um die Übersicht zu bewahren

Mach bitte mit deinen Problemen einen eigenen Thread auf, sonst kommt hier alles durcheinander.
Gebe vor allen Dingen die Typennummern an.
Außerdem muss der gleiche Fehler nicht die gleiche Ursache haben.
Du kannst deine Eingabe kopieren.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele W873 Spülen blinkt

Ähnliche Themen

Miele Novotronic W904 Novotronic W904 Spülen 1-2 blinkt! Dreht nicht

Miele W3241 WPS Spülen blinkt

Miele W961 Spülen blinkt - Motor defekt?

Miele W961 Spülen blinkt

Miele W3365 Spülen blinkt. Motor startet nicht.

Oben