Miele W760 Waschmaschine - Öl oder Schmierfett tritt aus

Diskutiere Miele W760 Waschmaschine - Öl oder Schmierfett tritt aus im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: W 760 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Öl oder Schmierfett tritt aus Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

leknilk0815

Benutzer
Registriert
04.02.2008
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: W 760

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Öl oder Schmierfett tritt aus

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Servus zusammen,

bin Neuling hier und bräuchte einen Tipp oder eine Erklärung für ein etwas sonderbares Phänomen an unserer Waschmaschine.
Das Gerät ist ca. 10-15 Jahre alt und funktioniert eigentlich einwandfrei. Allerdings ist seit kurzem unter der Maschine auf der rechten Seite vorne immer etwas Schmiere auf dem Boden. Ich hab dann eine Zeitung untergelegt, darauf bildet sich regelmäßig ein Öl / Schmierfleck. Es ist kein Waschmittel o.ä., da das Zeug mit Wasser nicht weggeht.
Was mich wundert: Wo kann aus einer Waschmaschine Öl herkommen? In den Lagern kann so eine Menge eigentlich gar nicht drin sein, oder täusche ich mich da?
Kennt jemand so was und hat vielleicht jemand einen Tipp, was sich da ankündigen könnte?

Danke für jede Hilfe,

Gruß - Toni

P.S.: das ist kein Faschingsscherz!!
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin leknilk0815

Willkommen im Forum
Bei der WA sind wahrscheinlich die Stoßdämpfer defekt. Dazu musst du die Vorderwand öffnen.
Die Miele kannst Du wie eine Schranktür öffnen.
WA spannungslos machen, bzw. Stecker raus.
1. Hinter dem Bullauge sind drei 6mm Schrauben (10mm Nuss) ,
2. Die Seifenpulver – Einspüllade entfernen da befinden sich drei Schrauben (Kreuzschlitz- oder Torx) also raus damit