Miele W760 Überhitzt und zerstört Thermoschalter

Diskutiere Miele W760 Überhitzt und zerstört Thermoschalter im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: W760 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Überhitzt und zerstört Thermoschalter Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MarcS

Benutzer
Registriert
13.07.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Azubi im Elektroniksektor
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: W760

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Überhitzt und zerstört Thermoschalter

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Hallo zusammen,
Ich habe mitlerweile zum dritten Mal das Problem, dass die Maschine unglaublich heiß läuft und dabei immer wieder den Themperaturschalter zerstört. Hab jetzt schon Zwei geschrottet.
Zuerst läuft die Maschine nach austtauschen des Thermoschalters tadellos und nach geraumer Zeit tritt der gleiche Fehler wieder auf. Die Maschine heizt sich so stark auf, dass mann Sie kaum mit der der Hand berühren kann....
Jemand eine Idee wodrauf dieser Fehler hin deuten könnte?
Mit freundlichen Grüßen, Marc
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Marc

Willkommen im Forum
Stell nicht jeden Tag einen neuen Thread rein, einer reicht!
Du bist doch vom Fach und hast den Plan. Die Heizung hat 3 KW, aber sie wird direkt
über das Thermostat geschaltet, hat kein Heizungsrelais, was bei Miele normal wäre,
da wir das Drehthermostat mit ca. 13 A belastet.

Was spricht dagegen, wenn du die 13 A über ein Relais ansteuerst.
Z. B. in dieser Ausführung, siehe hier: Heizungsschütz

So was habe ich beim GS und einer WA auch gemacht, aber nur bei Bekannten privat.
Immer daran denken, die Verkabelung muss dementsprechend ausgeführt werden.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele W760 Überhitzt und zerstört Thermoschalter

Ähnliche Themen

Miele T233C Heizung schaltet bei Mangelfeucht ab

Miele W760 Überhitzt und zerstört Thermoschalter

Miele G2173Vi Programm startet nicht.Zu/Ablauf blinkt

Siemens (Bosch/Constructa) Qualtät und Service

Miele G688 SCi Sprühpumpe vibriert extrem laut ...

Oben