Miele W723 Problem mit Schaltwerk

Diskutiere Miele W723 Problem mit Schaltwerk im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: W723 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Problem mit Schaltwerk Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

electron

Benutzer
Registriert
14.06.2008
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
1
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: W723

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Problem mit Schaltwerk

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

hatte probleme mit dem Schaltwerk unserer alten W723. Also das Übliche, Kontaktfehler.
Ich habe mir jetzt die Mühe gemacht und dieses zerlegt und ein paar Kontakte gereinigt. :mrgreen:

Abgesehen von der Fummelei ist mir das grundsätzlich gelungen, jedenfalls arbeiten die
Maschine wieder - bis auf folgendes:
Es wird nicht mehr in den nächsten Schritt weitergeschaltet. :cry:
Also wenn z.B. ein Waschprogramm gestartet wird so beginnt alles ganz normal, Wasser u. Pulver holen,...
Die Temperatur wird erreicht u.s.w. nur schaltet die Uhr nicht weiter, die Maschine wäscht stundenlang
vor sich hin, solange bis der Programmwähler betätigt wird.

Die beiden Synchronmotoren am Schaltwerk arbeiten normal, also zuerst dreht sich der linke bis zum eingestellten Programm und dann beginnt sich der Rechte zu drehen... Es ist egal welches Programm gewählt wird, also z.B. wenn ich nur auf Schleudern stelle beginnt die Maschine ganz normal, erhöht dann die Drehzahl auf den eingestellten Wert und schleudert dann
endlos vor sich hin, bis der Programmwähler bedient wird.

Ein neues Original Schaltwerk erscheint mir für dieses Baujahr fast zu teuer, (auch wenn der Rest Ok ist), daher möchte ich alles versuchen den Fehler zu finden..

Gibt es einen Tipp wie die Miele in den nächsten Schritt vorschaltet? Gibt es einen Hinweis welcher Kontakt zu einem Weiterschalten führt. Eventuell habe ich beim Zusammenbauen einen Fehler gemacht, ich wäre sehr dankbar wenn ich wüßte in welcher "Ecke" des Schaltwerkes ich genauer suchen soll.

Vielen Dank,

Christian

Doppelposting gesperrt
Schiffhexler
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele W723 Problem mit Schaltwerk

Ähnliche Themen

Miele G 542 U Schrittschaltwerk bleibt stehen wenn geheizt werden soll

Bosch WFM 4030 spielt verrückt

Miele W723 Problem mit Schaltwerk

Miele Novotronic Meteor 2100 Programm bleibt im Hauptwaschga

Bosch SKT 5002 CH 3 Wasserzulauf endlos - Schwimmer?

Oben