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<blockquote data-quote="mmhkt" data-source="post: 371030" data-attributes="member: 75994"><p>Hallo,</p><p></p><p>überprüfe zuerst die Motorkohlen.</p><p>Die sollten mindestens 15mm aus dem Halter heraus ragen.</p><p>Sollten die ersten (oder auch zweiten) noch drin sein, wären das die ersten Verdächtigen nach dieser langen Zeit...</p><p></p><p><a href="https://kremplshop.de/geraet/21889095" target="_blank">Eine mögliche Bezugsquelle</a> - bitte vor Kauf die Bauform und die Gerätedaten abgleichen, ggf. anrufen.</p><p></p><p>Oder <a href="https://www.miele.de/haushalt/service-21.htm" target="_blank">direkt bei Miele</a> anfragen.</p><p></p><p>Es kommt vor, daß die Kohlen zwar abgenutzt aber Kontakt und Anpreßdruck noch ausreichend sind um den normalen Waschbetrieb zu schaffen.</p><p>Wenn es dann ans Schleudern geht, reicht das aber nicht mehr aus.</p><p></p><p>Beim Austausch der Kohlen darauf achten keinen Billigschrott einzubauen.</p><p>Wenn Du die Möglichkeit hast, den Motor auszublasen um den Kohlenabrieb zu entfernen, erledige das draußen. Es kann ziemlich stauben...</p><p>Den Kollektor nicht schmirgeln, mit der harten Seite eines Spülschwamms reinigen reicht aus.</p><p>Beim Zusammenbau darauf achten, den Motorkabelbaum wieder mit einem Kabelbinder zu fixieren.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="mmhkt, post: 371030, member: 75994"] Hallo, überprüfe zuerst die Motorkohlen. Die sollten mindestens 15mm aus dem Halter heraus ragen. Sollten die ersten (oder auch zweiten) noch drin sein, wären das die ersten Verdächtigen nach dieser langen Zeit... [URL='https://kremplshop.de/geraet/21889095']Eine mögliche Bezugsquelle[/URL] - bitte vor Kauf die Bauform und die Gerätedaten abgleichen, ggf. anrufen. Oder [URL='https://www.miele.de/haushalt/service-21.htm']direkt bei Miele[/URL] anfragen. Es kommt vor, daß die Kohlen zwar abgenutzt aber Kontakt und Anpreßdruck noch ausreichend sind um den normalen Waschbetrieb zu schaffen. Wenn es dann ans Schleudern geht, reicht das aber nicht mehr aus. Beim Austausch der Kohlen darauf achten keinen Billigschrott einzubauen. Wenn Du die Möglichkeit hast, den Motor auszublasen um den Kohlenabrieb zu entfernen, erledige das draußen. Es kann ziemlich stauben... Den Kollektor nicht schmirgeln, mit der harten Seite eines Spülschwamms reinigen reicht aus. Beim Zusammenbau darauf achten, den Motorkabelbaum wieder mit einem Kabelbinder zu fixieren. [/QUOTE]
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