Miele W698 pumpt nicht ab, Laugenpumpe aber ok

Diskutiere Miele W698 pumpt nicht ab, Laugenpumpe aber ok im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: W698 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): pumpt nicht ab, Laugenpumpe aber ok Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

vonAbcon

Benutzer
Registriert
08.07.2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: W698

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): pumpt nicht ab, Laugenpumpe aber ok

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
die Maschine pumpt nicht ab, Laugenpumpe ist aber ok; wenn der Abflussschlauch an der Laugenpumpe entfernt wird, pumpt die Laugenpumpe. Abwasserschlauch von Maschine zum Abwasseranschluss ist auch frei: Als muss der Fehler vom Abgang der Laugenpumpe bis zum Abwasseranschluss hinten außen an der Maschine liegen. Dazwischen gibt es einen Ökotank (?) Nr. 27 auf der Zeichnung hier im Forum, vielleicht ist der verstopft? Nur: Wie komme ich an diese Teile zwischen Abgang der Laugenpumpe bis zum Abwasseranschluss???
 
flumer

flumer

Moderator
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.798
Wissensstand
Elektriker
Hallo

Hier "klebt" altersbedingt (ca. 30 Jahre) der 'Ökoball"

Dieser befindet sich im Ablauftrichter unter dem Bottich noch vor der Ablaufpumpe.
Den Ökoball kann man einfach raus nehmen, da passiert nichts
Der dient nur zu Besseren Verteilung sowie Ersparnis von Waschmittel!!!

Dazu Front öffnen Ablauftrichter und vorher ggf Pumpe ausbauen dann den Ökoball entfernen
Sieht etwas größer als ein Tischtennis Ball aus

Viel Erfolg damit

Bitte um Rückmeldung ob das geklappt

Danke

Gruß flumer  

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde
 
Zuletzt bearbeitet:
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.585
Punkte Reaktionen
3.361
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin vonAbcon

Willkommen im Forum
Gerät spannungslos machen, Stecker raus und Deckel demontieren.
Nach deiner Beschreibung, kann das mit der Entlüftung des Ökotankes zusammen hängen.
Schau mal nach, hinten am Ökotank (Ablauf raus) befindet sie ein Schlauch Be- u. Entlüftung) meistens
zu Einspülung. Dieser und die Anschlüsse dafür müssen sauber sein, sonst bildet sich da ein Luftpolster,
dagegen kommt die Pumpe nicht an. In beiden Richtungen reinigen.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
V

vonAbcon

Benutzer
Registriert
08.07.2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
@flumer:
Danke für den Tipp. Den Ablauftrichter inklusive Ökoball hatte ich aber bereits als erstes gereinigt. Habe vergessen es in der Beschreibung zu erwähnen. Trotzdem: danke!

@Schiffhexler:
Also werde ich den Deckel demontieren und schauen, was mich erwartet...
 
flumer

flumer

Moderator
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.798
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

anscheinend haste das nicht richtig gelesen !

Ökoball raus und erneut testen
[bcolor=#00FFFF]
Bitte um Rückmeldung im Forum, auch wenn der Fehler abweichend vom Tip
oder ggf. durch ein Fremdforum gelöst wurde.
Wir würden uns über jede konstruktive oder auch dankende Form von Rückmeldungen sehr freuen
[/bcolor]

Danke!

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele W698 pumpt nicht ab, Laugenpumpe aber ok

Ähnliche Themen

Miele W719 Maschine schleudert nicht, Tür geht nicht auf

Miele WT 945 Waschmaschine pumpt nicht immer ab

Miele527 Novotronic W Pumpt nicht ab, schon vieles getestet

AEG FLI554HM1 Pumpe brummt

Neff SV 85 Pumpt nur ab / Display funktioniert sporadisch

Oben