Miele W5841 Geht nach einigen Minuten aus

Diskutiere Miele W5841 Geht nach einigen Minuten aus im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: W5841 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geht nach einigen Minuten aus Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hobby_966

Benutzer
Registriert
04.02.2007
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: W5841

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geht nach einigen Minuten aus

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo

Meine Miele WM geht nach einigen Minuten im Programmablauf komplett aus, lässt sich aber nach ca. 1 Minute wieder über die Netztaste einschalten. Die Programmanzeige steht dann wieder auf Anfang. Das Programm lässt sich wieder starten geht aber dann nach 1-2 Minuten wieder aus. nach den x-ten Versuch streikt sie komplett mit der Anzeige technischer Fehler und einem durchgeschlagenen Transistor G4BC30, der vermutlich für die Drehzahlsteuerung des Motors verantwortlich ist. Nach dem letzten Austausch des Transistors hat die Maschine maximal 5x gewaschen nun der gleiche Fehler. Hat jemand eine Idee bzw. ein Schaltbild???
 
flumer

flumer

Moderator
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.796
Wissensstand
Elektriker
Hallo

leider schwierig mit Fernanalyse !

Schaltplan ist bei Miele immer irgendwo innen unten im Gerät angebracht !

Man sollte auch mal den Motor selbst auf Isolationsfehler prüfen

Problem ist bei Miele immer, das die neuen Steuerungen ein Schweine Geld kosten

Ggf kann dir bei der Reparatur deiner Steuerung:

Elektro Schulte GmbH
Amtsstr. 12
59590 Geseke
Tel.: 02942 / 8140

helfen

Viel Erfolg

Gruß flumer
 
N

newbee90

Benutzer
Registriert
18.06.2016
Beiträge
486
Punkte Reaktionen
21
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
So richtige Schaltpläne für die Elektroniken waren noch nie in der Maschine, nur Stromlaufpläne an denen man die Kabelverbindungen erkennt, und das auch nur in älteren Maschinen
Was sagt der Fehlerspeicher?
 
H

hobby_966

Benutzer
Registriert
04.02.2007
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Fehlerspeicher sagt Motorfehler, ist aber wahrscheinlich nur ein Folgefehler
 
N

newbee90

Benutzer
Registriert
18.06.2016
Beiträge
486
Punkte Reaktionen
21
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
das glaube ich auch, du hast ja geschrieben daß der Transistor/Triac defekt war.
Ich bin da raus denn ich kann dir hier leiter nicht weiterhelfen, trotz meiner Miele Schulungen
 
H

hobby_966

Benutzer
Registriert
04.02.2007
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hab das Teil zur Fa. Elektro Schulte eingeschickt, war in 5 Tagen wieder da und läuft.
 
flumer

flumer

Moderator
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.796
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

super und danke für die positive Rückmeldung


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele W5841 Geht nach einigen Minuten aus

Ähnliche Themen

Miele Ecocare W5000 Maschine geht nach 5-10 Minuten ohne Fehlermeldung aus (Fehler davor war Waterproof wegen Wasser im Keller)

Siemens WM16Y740 WM schaltet sich aus und wieder ein

Miele G1420 SCI F 14 nach wenigen Minuten, Wasser läuft nur stoßweise ein

Miele WMG120 WPS Komfortkühlen im Display

Bauknecht / Whirlpool DWL-DEA701-B Fehler F3 / zieht kein Wasser

Oben