Miele w527 ablauf prüfen blinkt

Diskutiere Miele w527 ablauf prüfen blinkt im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: w527 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): ablauf prüfen blinkt Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Donaldo

Benutzer
Registriert
24.04.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: w527

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): ablauf prüfen blinkt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Laugenpumpe erneuert, alle schläuche gereinigt, luftfalle kontrolliert.
pumpe läuft immer,
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Donaldo,

prüfe erst mal mal den Schwimmerschalter (durch betätigen) auf der Bodenplatte (Bild)

Ansonsten könnte es hier auch den TRIAC auf der Steuerung erwischt haben,
der durch die defekte Pumpe (wenn die defekt war) mit zerstört wurde !
Dazu die Steuerung (Bedienteil) ausbauen und Sichtprüfen (oft erkennt man das gleich)
Wenn der TRIAC defekt ist (aufgeplatzt) und du dir das zutraust, auslöten und ersetzen

Die Steuerung des Gerätes ist leider bei Miele sehr teuer > 400,- €

Bitte um Rückmeldung im Forum, Danke!

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 

Anhänge

  • Schwimmer.JPG
    Schwimmer.JPG
    23 KB · Aufrufe: 1.963
Zuletzt bearbeitet:
D

Donaldo

Benutzer
Registriert
24.04.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
schwimmer habe ich auch schon gereinigt. maschine klackt so beim einschalten vieleicht relais kaputt?
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Miele ist nicht zu 100% mein Spezialgebiet, aber das Problem kommt definetiv von der Steuerung. Die Ansteuerung der Pumpe erfolgt m.E. auch über ein Relais, passt also mit deiner Aussage.

Ziemlich sicher kann ein Neukauf der Steuerung für die von Flummer erwähnten 400,-€ umgangen werden. Aber wo genau das Problem liegt, muss ich auch erst ausmessen. Wie gut sind denn deine Kentnisse der Elektrotechnik? Ansonsten kann ich dir gerne anbieten mal einen Blick auf deine Steuerung zu werfen, damit du schnellst möglich wieder waschen kannst!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele w527 ablauf prüfen blinkt

Ähnliche Themen

Miele Softtronic W3241 Pumpe läuft sobald Ein

MIELE G 857 SCI PLUS -3 / Typ: HG 01 LED "Zu-/Ablauf blinkt hartnäckig"

Beko WMO 51232 E Pumpt unendlich

AEG Öko Lavamat 76730 Update Fehler E34

Miele Novotronic W904 Novotronic W904 Spülen 1-2 blinkt! Dreht nicht

Oben