Miele W487 erreicht Schleuderdrehzahl nicht

Diskutiere Miele W487 erreicht Schleuderdrehzahl nicht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: W487 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): erreicht Schleuderdrehzahl nicht Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

leukosilk

Benutzer
Registriert
19.01.2015
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: W487

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): erreicht Schleuderdrehzahl nicht

Meine Messgeräte::

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Die Maschine bleibt bei mehr als halbvoller Beladung beim Endschleudern immer unter 1000 Umdrehungen. Leer fährt sie problemlos hoch bis auf 1800 Touren.
Ist sie weniger als halbvoll, wird diese Drehzahl auch erreicht. Die Stossdämpfer sind neu, eine Unwucht ist nicht zu erkennen. Y-Schläuche, Luftfall und alls anderen Schläuche sind sauber. Gibt es eine Möglichkeit, die Unwuchtüberwachung im KD-Menü unempfindlicher zu programmieren und wenn ja, wie? Was kann ich sonst tun, um diesen Fehler abzustellen?
Reparaturerfahrung ist vorhanden, vor allem bei Maschinen der 700,800 und 900er Baureihe.
 
flumer

flumer

Moderator
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.798
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

Motorkohlen prüfen !
Die sollten noch eine Mindestlänge von 15 - 20 mm sowie blanke und glänzende,(nicht matte, rußige) Kontaktverbindungsstellen an Kohlen und Motorkollektor haben. Auch die Leichtgängigkeit der Kohlen im Halter und der Federn prüfen.
Motorkollektor sollte mit der rauen Seite eines Küchenschwämmchens, Glasfaserstift, oä.
(wenns geht kein Schmirgelpapier) gereinigt werden, so das es blank und glänzend aussieht.


Bitte um Rückmeldung im Forum, Danke!

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
L

leukosilk

Benutzer
Registriert
19.01.2015
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Wenn es so einfach wäre. Der Motor hat keine Kohlen, da er frequenzgeregelt ist (FU-Motor). Es gibt einige Maschinen von Miele, bei denen man im KD-Menü einen Unwuchtsensor ein- oder ausschalten kann. Hat einigen Leuten mit demselben Problem schon geholfen. Aber ich glaube, diese Maschinen hat keinen Sensor und regelt nur über die Stromaufnahme des Motors.
Hat niemand Zugriff auf das KD- und Programmiermenü und kann mir sagen, ob dort etwas zu machen ist oder ob es noch eine andere Möglichkeit gibt, dieses Problem zu beheben?
 
Slow

Slow

Benutzer
Registriert
11.05.2015
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Elektriker
Im KD- Menu kann man nichts dergleichen umprogrammieren.
Die volle Schleuder Drehzahl macht sie im Programm Buntwäsche.
Macht sie das nicht, dann ist das ein Fehler von der Leistungselektronik oder dem Motor. Ja auch der Motor
kann kaputt gehen auch wenn er keine Kohlen hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele W487 erreicht Schleuderdrehzahl nicht

Ähnliche Themen

Miele W149 Maschine schleudert nicht, "spülen" blinkt

Miele Novotronic W903 Schleudert nicht 1300

FAQ HAUSGERÄTE

Oben