Miele W433S Grandiosa einh. Stoppt nach 1Min, Summer piepst,

Diskutiere Miele W433S Grandiosa einh. Stoppt nach 1Min, Summer piepst, im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: W433S Grandiosa einh. E-Nummer: Nr. 00/49421105 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Stoppt nach 1Min...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wowoedo

Benutzer
Registriert
11.02.2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: W433S Grandiosa einh.

E-Nummer: Nr. 00/49421105

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Stoppt nach 1Min, Summer piepst, Lichter flackern

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Mit Referenz auf folgenden Thread:

https://forum.iwenzo.de/miele-grandiosa-100-stoppt-waschprogramm-nach-einer-minute--t43621.html

hier also nochmal aufs neue, um die Übersicht zu bewahren.

Maschine stoppt nach ca. einer Minute das Waschprogramm, im Display blinken drei waagrechte Striche, "Knitterschutz Ende" leuchtet konstant, "Spülen" blinkt, Warnpiepser an.
Alle dem Laien möglichen Reparaturversuche / Rücksetzversuche (Spannung weg, ausschalten, Neustart) ohne Erfolg.

Dank der sehr guten Beschreibung im o.g. Threads, hatte ich Hoffnung, dass es bei mir auch die Kohlen sind, und der Fall schnell erledigt ist.

Kurzum, Motor ist raus (zudem wie umständlich das ist sage ich jetzt nichts), die Kohlen sehen aber noch top aus, soweit ich das bewerten kann.
- sie stehen im ausgebauten Zustand ca. 17mm über die "Hülse" raus
- sind gleichmässig abgelaufen
- keine Ausbrüche

Kann der Fehler trotzdem davon kommen?
Irgendeine Idee was es sonst sein könnte?

Kollektor sieht eigentlich auch gut aus, Wicklungen sind etwas mit Kohlenstaub belegt, sonst aber auch nix zu erkennen.
Auf dem Motor stehen übrigens folgende Bezeichnungen.
Typ: Mrt 37 - 606/2
Teil: 4674085 Nr. 020468F
Motor für Reglerbetrieb
300-17000 l/min Is.Kl.F

Weiter zur Info:
- Maschine ist aus 2002 (innen auf der Blende ist das Datun 23.01.2002 aufgedruckt)
- Maschine läuft seitdem ca. 5-7 mal pro Woche

Für jede Antwort schonmal herzlichen Dank,
Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
flumer

flumer

Moderator
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.798
Wissensstand
Elektriker
wowoedo schrieb:
Kurzum, Motor ist raus (zudem wie umständlich das ist sage ich jetzt nichts), die Kohlen sehen aber noch top aus, soweit ich das bewerten kann.
- sie stehen im ausgebauten Zustand ca. 17mm über die "Hülse" raus
- sind gleichmässig abgelaufen
- keine Ausbrüche

Kann der Fehler trotzdem davon kommen?
Irgendeine Idee was es sonst sein könnte?


Für jede Antwort schonmal herzlichen Dank,
Wolfgang

.... also erst mal völlig umständlich, da der Motor dazu nicht ausgebaut werden muss !

Der Motor kann mit externer Prüfschaltung zum Zwecke des Fehlers einzugrenzen geprüft werden;

Es könnte zudem im Servicemodus der genaue Fehler ausgelesen und gelöscht werden

Bitte dazu eine externe EMail Adresse angeben


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele W433S Grandiosa einh. Stoppt nach 1Min, Summer piepst,

Ähnliche Themen

Miele W-433S Piepst/ Programm stoppt

AEG 66840 Fehler E52 Kurzes Schleudern beim Spülen

Oben