Miele W426SR WPS VivaStar W400 Ablauf + Zulauf prüfen blink

Diskutiere Miele W426SR WPS VivaStar W400 Ablauf + Zulauf prüfen blink im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: W426SR WPS VivaStar W400 E-Nummer: 00/6746537 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ablauf + Zulauf prüfen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Ringsen

Benutzer
Registriert
23.08.2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: W426SR WPS VivaStar W400

E-Nummer: 00/6746537

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ablauf + Zulauf prüfen blinkt ROT

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Liebe Forenleser,

habe seit Mitte Mai eine gebrauchte "Miele Grandiosa einhundert" günstig gekauft und seit kurzem habe ich ständig den selben Fehler:
Kurz vor Waschende beim PUMPEN/SCHLEUDERN blinkt auf einmal ZULAUF und ABLAUF prüfen ROT und es geht nichts mehr. Auf der Anzeige erscheinen 3 Striche und bei dem Versuch die Maschine vom Netz zu trennen und wieder einzuschalten ist der Fehler stets noch da.
Habe nun den Tipp bekommen die Maschine vorsichtig nach vorne zu kippen und es läuft recht viel Wasser aus und der Fehler ist tatsächlich kurzzeitig behoben. Die Maschine funktioniert dann wieder, doch nach ca. 2-3 Waschgängen wieder dasselbe.
Habe nun festgestellt, dass die Maschine unten am Boden leicht leckt.
Kennt jemand den Fehler und was könnte ich machen?

Vielen Dank für eure Antworten.
 
R

Ringsen

Benutzer
Registriert
23.08.2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo havelmatte,

juhuuuuuu.....gefunden! welch Freude :D
Habe ein Loch an der Bullaugenmanschette gefunden...werde gleich nach dem Ersatzteil googeln. VIELEN VIELEN DANK!!!
Finde ich irgendwo eine Anleitung um das zu wechseln?

Viele Grüße
 

Anhänge

  • 20150823_231631.jpg
    20150823_231631.jpg
    572,9 KB · Aufrufe: 4.002
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.036
Punkte Reaktionen
3.015
Wissensstand
Elektriker
Falls du das Gerät bei einem Händler gekauft hast, ist der dafür zuständig, da er bei gebrauchten Geräten auch eine Garantie von 1 Jahr (glaub ich jedenfalls, kann auch 6 Monate sein) geben muss. Das ist ein Verschleissriss.
Hast du das Gerät privat gekauft, dann ist das deine Sache.
Ich bin kein Miele-Fachmann und kann dir daher, sogern ich es möchte, keine Anleitung geben.
Schreib einfach eine PN an "Schiffhexler", kannst dich ja auf mich berufen, der ist der Miele Experte.
 
R

Ringsen

Benutzer
Registriert
23.08.2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo havelmatte,

habe heute das Ersatzteil bekommen und mich direkt drangewagt. Habe mir grob Anleitungen aus dem Netz angeschaut und direkt losgelegt. Ich muss sagen es war doch ziemlich einfach. Bei der miele waren es gerade mal 7 schrauben die zu lösen waren. Hatte zwar anfangs auch das Panel abgeschraubt aber das war im Nachhinein überflüssig.
Nun läuft die miele wieder einwandfrei. Vielen vielen dank nochmal an dieser Stelle.

Viele grüße
 

Anhänge

  • 20150825_170447.jpg
    20150825_170447.jpg
    791,2 KB · Aufrufe: 5.878
  • 20150825_171633.jpg
    20150825_171633.jpg
    902 KB · Aufrufe: 4.342
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.036
Punkte Reaktionen
3.015
Wissensstand
Elektriker
Hallo Ringsen,
vielen Dank für die Rückmeldung und noch lange Freude mit dem Gerät (beer) (beer) (beer)
Wäre nett, wenn du 1x auf "hier bedanken" klicken würdest. Danke

Freut mich, dass ich mit meiner Diagnose sofort auf dem Punkt war, denn ich habe in meinem Leben noch nie eine Miele repariert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele W426SR WPS VivaStar W400 Ablauf + Zulauf prüfen blink

Ähnliche Themen

Miele Vivastar W 400 Bj ca 2003 Zulauf/Ablauf prüfen Blinkt gleichzeitig Rot

Miele W961 PrimaVera W Waschmaschine W961 startet verzögert - Zulauf prüfen. Wasser läuft nicht sofort.

Miele Ecocare W5000 Maschine geht nach 5-10 Minuten ohne Fehlermeldung aus (Fehler davor war Waterproof wegen Wasser im Keller)

Miele G 680 Zulauf/Ablauf Problem

Miele Novotronic W822 Programm bricht ab

Oben