Miele W3741 Softtronic Technischer Fehler F160

Diskutiere Miele W3741 Softtronic Technischer Fehler F160 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo zusammen, meine Miele Waschmaschine W3741 zeigt die Fehlermeldung: Technischer Fehler F160 an. Schon seit einiger Zeit ist mir...
M

Mihat

Benutzer
Registriert
24.04.2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller
Miele
Typenbezeichnung
W3741 Softtronic
Kurze Fehlerbeschreibung
Technischer Fehler F160
Meine Messgeräte
  1. kein Messgerät
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo zusammen,

meine Miele Waschmaschine W3741 zeigt die Fehlermeldung: Technischer Fehler F160 an.

Schon seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, daß der Waschmittelbehälter beim Rausspülen des Waschmittels überläuft. Heute habe ich versucht die Verstopfung mit den Fingern freizubekommen. Danach habe ich mit einem Wasserschlauch versucht den ganzen Schmodder herauszuspülen. Das scheint auch ganz gut geklappt zu haben. Wenn ich die Waschmaschine aber nun starte, dann kommt die besagte Fehlermeldung, sie piept und nichts läuft.
Ich denke, die Verstopfung ist beseitigt.

Meine Frage:
  • Wie kann ich den Fehlerspeicher zurücksetzen ?
  • Kann ich die Maschine irgendwie auf Werkseinstellung zurücksetzen ?
Könnt Ihr mir einen Rat geben, wie ich den Servicetechniker eventuell sparen kann?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
 
M

Mihat

Benutzer
Registriert
24.04.2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
schon 80 Aufrufe meiner Anfrage und keinen Tipp. Muß ich einen Techniker kommen lassen ?

Gruß
 
Thema: Miele W3741 Softtronic Technischer Fehler F160

Ähnliche Themen

Miele Ecocare W5000 Maschine geht nach 5-10 Minuten ohne Fehlermeldung aus (Fehler davor war Waterproof wegen Wasser im Keller)

Miele W 1714 Fehler Wasserzulauf

Miele W 643F WPM Technischer Fehler

Miele WT 2790 WPM Edition 111 WPM Technischer Fehler Nr. 4

Miele W 989 WPS W 989 WPS Fehler Zulauf/Ablauf prüfen bleibt

Oben