Miele W3371 kein Strom

Diskutiere Miele W3371 kein Strom im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo meine Freunde der weißen Ware, folgendes Szenario: - Waschmaschine (Miele W3117) läuft problemlos ca. 1h - dann stellt sie ab, Display...
muma

muma

Benutzer
Registriert
05.03.2013
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller
Miele
Typenbezeichnung
W3371
Kurze Fehlerbeschreibung
kein Strom
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo meine Freunde der weißen Ware,

folgendes Szenario:
- Waschmaschine (Miele W3117) läuft problemlos ca. 1h
- dann stellt sie ab, Display erlischt, als ob kein Strom da wäre
- Sicherungen im Haus gecheckt: alles drin
- Wasser raus gelassen, Tür geöffnet und Wäsche raus
- Waschmaschine aufgeschraubt und gesichtet: keine schwarzen Stellen auf der Platine entdeckt, keine blank gescheuerten Kabel gefunden
- dann Entstörer mit Messgerät gecheckt: an beiden Kontakten 230V wenn Stecker eingesteckt.... also ist der auch ok....

Kennt jemand das Problem.... hat jemand noch eine Idee, an was es liegen könnte?
hat die Maschine irgendwo noch eine kleine Feinsicherung welche kaputt sein könnte?

Bin auf eure Ideen gespannt.

Gruß
muma
 
T

tomtom69

Benutzer
Registriert
05.11.2008
Beiträge
402
Punkte Reaktionen
104
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Hallo Muma,

ich vermute mal, dass das Netzteil auf der Leistungselektronik defekt ist. Da ist meistens so ein Schaltregler-IC drauf, Bezeichnung TNY... oder LNK...
Wenn der defekt ist, wird er heiß und schaltet sich dann ab. Baue mal die Elektronik aus, und stelle ggf. hier Fotos ein, wenn du den Schaltregler nicht findest.

tom
 
Thema: Miele W3371 kein Strom

Ähnliche Themen

Miele W961 PrimaVera W Waschmaschine W961 startet verzögert - Zulauf prüfen. Wasser läuft nicht sofort.

Bauknecht WAK 7751 ohne jegliche Reaktion

Oben