Miele W3245 LED Spülen blinkt und die Maschine läuft nicht weiter

Diskutiere Miele W3245 LED Spülen blinkt und die Maschine läuft nicht weiter im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: W3245 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): LED Spülen blinkt und die Maschine läuft nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

traddob

Benutzer
Registriert
01.04.2020
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: W3245

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): LED Spülen blinkt und die Maschine läuft nicht weiter

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo Zusammen,

meine Waschmaschine läuft nicht der Fehler Fehler stellt sich wie folgt dar:

Maschine wird eingeschaltet
Programm wird ausgewählt
Maschine holt Wasser
Motor müsste anlaufen, aber er bleibt stehen.
LED spülen blinkt
Maschine pumpt nach einer gewissen Zeit ab
Maschine steht



Gestern war der Monteur da und hat den Fehler gesucht und folgendes wurde festgestellt:

Motor ist ok
Steuerplatine defekt

Die Maschine soll so um die 8 Jahre alt sein und die Reparatur ist laut seiner Aussage nicht mehr wirtschaftlich.

Irgendwie ist das ganze für mich so nicht nachvollziehbar, daher die Bitte, kann mir jemand sagen ob man diese Platine reparieren kann.


Vielen Dank im voraus.

WB
 
Zuletzt bearbeitet:
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
462
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
bisken dünn die Angaben...
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.379
Punkte Reaktionen
3.319
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin traddob

Willkommen im Forum
Der Monteur war sehr wahrscheinlich nicht von Miele.
Ist WA oft im Einsatz also viel Wäsche? Hast du technische Fähigkeiten?
Die Äußerung vom KD, hört sich so an, ob der dir direkt ein Neugerät verticken wollte.
Ein KD von Miele (WKD) ließt auch de Betriebsstunden aus.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
T

traddob

Benutzer
Registriert
01.04.2020
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo Schiffhexler,

erst einmal danke für danke Antwort. Ja, sie war bis vor einigen Wochen häufig im Einsatz.

Ja, vom Ursprung bin ich Elektriker. Jetzt Techniker mit Bürotätigkeit. Habe aber nicht alles vergessen.

Zur Not Frage ich meinen Kollegen im Prüffeld. Hast du eine Vermutung?

Habe mir schon andere Beiträge von dir durchgelesen. Kompliment!!!!!

Vielleicht kannst du ja helfen. So einfach wegwerfen ist doof.

Ach ja, war kein Kundendienst von Miele.

Gruß

Traddob
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.379
Punkte Reaktionen
3.319
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin traddob

Ach ja, war kein Kundendienst von Miele

Nach der Äußerung von dem Monteur, habe ich direkt mit einem Freiberufler gerechnet.
Mit einem Multimeter (DMM) kannst du ja umgehen. Die WA ist mit verschiedenen Motoren bestückt.
Hat der Motor 10 Anschlüsse?

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
T

traddob

Benutzer
Registriert
01.04.2020
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Schiffhexler schrieb:
Moin traddob

Ach ja, war kein Kundendienst von Miele

Nach der Äußerung von dem Monteur, habe ich direkt mit einem Freiberufler gerechnet.
Mit einem Multimeter (DMM) kannst du ja umgehen. Die WA ist mit verschiedenen Motoren bestückt.
Hat der Motor 10 Anschlüsse?

Gruß vom Schiffhexler

:-)


Hallo Schiffhexler,

tut mir Leid das ich mich jetzt erst melde. Habe versucht die MAschine zu öffnen. Schraube an der Waschmittelschublade habe ich gelöst. Des Weiteren habe ich den den Spannring entfernt und die Schraube unter dem Bullauge.Welche Schrauben muss ich noch lösen damit ich die Tür öffnen kann?

Gruß

Traddob
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.379
Punkte Reaktionen
3.319
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin traddob

Da sind noch Schrauben unten, hinter der Blende.
Dreh die in der Mitte zuletzt raus, da kannst du die V-Wand besser festhalte,
weil der Stecker von Türschloss abgezogen werden muss

Gruß vom Schiffhexler

:-)

PS: Halte Abstand und bleibt gesund
 
T

traddob

Benutzer
Registriert
01.04.2020
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo Schiffhexler,

so die Tür ist raus. Den Motor habe ich mir jetzt angeschaut. Er hatte 2x schwarz, 7 x lila , 1 x PE Anschluss.

Gruß

Traddob
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.379
Punkte Reaktionen
3.319
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin traddob

Lade ein klares Bild vom Motormodul mi den Klemmen hier hoch → Anleitung

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
T

traddob

Benutzer
Registriert
01.04.2020
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo Schiffhexler,

habe das Foto hochgeladen. Sehe es allerdings noch nicht. Weiß nicht wie lange es dauert bis es online gestellt wird.

Ansonsten muss ich es noch einmal versuchen.

Gruß

Traddob
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    75,3 KB · Aufrufe: 473
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
462
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ansonsten muss ich es noch einmal versuchen.


alles fein, Bild kommt sofort... - man muss nur absenden drücken, und dann isses da, aber in der Vorschau ist es nicht sichtbar.
 
T

traddob

Benutzer
Registriert
01.04.2020
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Ok , danke.
 
flumer

flumer

Moderator
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.798
Wissensstand
Elektriker
Hallo

Ich würde hier ohne Reparaturerfahrung wirklich nicht weitermachen
man kann zwar den Motor mit einer Prüfschaltung testen
Das würde ich aber nur ungern an einen Laien weitergeben

Sorry



Gruß flumer
 
T

traddob

Benutzer
Registriert
01.04.2020
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

was ist denn mit durchmessen der Wicklungen? Wie sind die einzeln Widerstandswerte?

Sind die bekannt?

Gruß

Traddob
 
T

traddob

Benutzer
Registriert
01.04.2020
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,
kann mir jemand sagen wie ich die Blende mit dem Drehknopf für die Waschprogramme demontiert bekomme?

Gruß

Traddob
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele W3245 LED Spülen blinkt und die Maschine läuft nicht weiter

Ähnliche Themen

Miele W2441 Softtronic Spülen blinkt, Programmabbruch. Motor dreht kurz.

Miele W149 läuft kurz an und geht dann in dauerblinken "Spülen" über

Miele Novotronik WT945 Motor läuft kurz an, dann blinkt LED Spülen

Miele Novotronic W986 Pumpt und spült direkt

Miele W961 Gala "Spülen" blinkt (nach defekten Stoßdämpfern)

Oben