Miele W1514 Maschine läuft nur, wenn Ein/Ausschalter gedrückt gehalten wird

Diskutiere Miele W1514 Maschine läuft nur, wenn Ein/Ausschalter gedrückt gehalten wird im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo Ich habe folgendes Problem mit meiner W1514: Wenn der Ein/Aus-Knopf betätigt wird, geht das Display ganz normal an. Wird er losgelassen...
J

Juvaquatre

Benutzer
Registriert
08.10.2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller
Miele
Typenbezeichnung
W1514
Kurze Fehlerbeschreibung
Maschine läuft nur, wenn Ein/Ausschalter gedrückt gehalten wird
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo
Ich habe folgendes Problem mit meiner W1514:
Wenn der Ein/Aus-Knopf betätigt wird, geht das Display ganz normal an.
Wird er losgelassen, rastet er ein, aber das Display geht aus.
Momentan klebe ich den Knopf mit Klebeband in gedrückter Position fest. Dann läuft die Maschine normal durch.

Liegt der Fehler in der Elektronik oder Mechanik des Schalters?

Gruß D. Geisler
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.062
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
wenn das ein einrastender Knopf ist dann sollte er Kontakt liefern im eingerasteten Zustand. Macht er offensichtlich nicht mehr, fährt also wohl in der Raste zu weit zurück -> Schalter defekt.
 
J

Juvaquatre

Benutzer
Registriert
08.10.2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo.
Der Schalter sitzt auf der Leiterplatte. Ich habe nicht sehen könne, dass dieser seperat gwechselt werden kann.
Ich habe nun eine andere Lösung gemacht. Den Schalter habe ich mit einer Schraube durch die Front fixiert.
Ins Kabel habe ich einen Ein/Aus-Schalter montiert. So klappt es wunderbar.
 
Thema: Miele W1514 Maschine läuft nur, wenn Ein/Ausschalter gedrückt gehalten wird

Ähnliche Themen

miele w363 spülen blinkt, knitterschutz/ende leuchtet " - - - "

Bauknecht KG SuperFresh 18A3+ WS (Kühl-/Gefrier-Kombi) Motor läuft seit ein paar Wochen fast durchgehend.

Bosch WOL100A WOL100A Maschine läuft 3x kurz an....dann leuchten alle 3 LED's (bereit, aktiv, fertig)

Miele Ecocare W5000 Maschine geht nach 5-10 Minuten ohne Fehlermeldung aus (Fehler davor war Waterproof wegen Wasser im Keller)

Bosch S10R1B Pumpt ab nach Hauptspülprogramm

Oben