MIELE W150F verliert viel wasser, riecht verschmort

Diskutiere MIELE W150F verliert viel wasser, riecht verschmort im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: MIELE Typenbezeichnung: W150F E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): verliert viel wasser, riecht verschmort Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

frustriert....

Neuling
Registriert
16.06.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: MIELE

Typenbezeichnung: W150F

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): verliert viel wasser, riecht verschmort

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Zusammen,

hier mein Problem:

Mein Miele Toploader W150F verliert in unregelmäßigen Abständen viel Wasser... Und zwar während des Schleudergangs. Es richt verschmort, so als ob ein Elektromotor leiden würde. Ich hab die Maschine komplett geöffnet und die Verschlauchung zwischen Trommelkammer (heisst das so?) und Laugenpumpe gereinigt, konnt den Fehler aber nicht einwandfrei feststellen....

Jetzt nach 4 Wochen hatte ich ca 10 problemlose Waschgänge und 2 mal das Bad voller Wasser (3 - 5 Liter)

Ich vermute folgendes:

Die Laugenpumpe blockiert ab und an wegen Ihres Alters, und beim Schleudern entsteht dann soviel Schaum, dass durch die Trommeldichtung an der Klappe und über evtl. vorhandene Entlüftungsschläuch Flüssigkeit ins Freie kommt.

Die Maschine ist schon älter, und deshalb hätte ich gerne die Bestätigung eines Profis, dass eine neue Laugenpumpe das Problem löst. Ansonsten wären die 70 Euro schlecht investiert. Oder gibt es behebbare Gründe für blockierende Laugenpumpen?
KAnn man da evtl mit entkalker was reissen?

Ich freue mich über jede Antwort....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: MIELE W150F verliert viel wasser, riecht verschmort
Oben