Miele W149 läuft kurz an und geht dann in dauerblinken "Spülen" über

Diskutiere Miele W149 läuft kurz an und geht dann in dauerblinken "Spülen" über im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: W149 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): läuft kurz an und geht dann in dauerblinken "Spülen"...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Andreas Koch

Neuling
Registriert
18.07.2019
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: W149

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): läuft kurz an und geht dann in dauerblinken "Spülen" über

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform



Hallo,

bei meiner Miele W149 Toplader ist folgendes Problem. Die Maschine hatte den letzten Waschgang mit einer Blinkenden Spülen LED beendet. Darauf hin hab ich erst mal das Wasser abgelassen. Beim wiederholten versuch die Maschine einzuschalten lief sie ganz kurz an man hörte wie der Motor auf dem Riemen rutschte und die Trommel drehte sich direkt danach Blinkt die Spülen LED wieder und es ist keine Funktion mehr gegeben.

Das anlaufen des Motors erfolgt direkt mit dem drücken des Einschalters.
Kann es sich hierbei um ein klemmendes Relais handeln?

Die Platine baue ich gleich nochmal aus nachdem ich hier im dem Forum hilfreiche Hinweise gelesen habe. Die Dämpfer sind auch schon ziemlich weich und sollten getauscht werden was ggf. die Ursache des ganzen Übels sein könnte.

Schon mal vielen dank im vorraus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele W149 läuft kurz an und geht dann in dauerblinken "Spülen" über

Ähnliche Themen

Miele W3245 LED Spülen blinkt und die Maschine läuft nicht weiter

Miele W2441 Softtronic Spülen blinkt, Programmabbruch. Motor dreht kurz.

Miele W961 PrimaVera W Waschmaschine W961 startet verzögert - Zulauf prüfen. Wasser läuft nicht sofort.

Miele Novotronik WT945 Motor läuft kurz an, dann blinkt LED Spülen

Miele W5873WPS (Ed 111) Totalausfall - Display geht kurz an

Oben