Miele W100 VivaStar Platine "klackt" Maschine star

Diskutiere Miele W100 VivaStar Platine "klackt" Maschine star im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: W100 VivaStar E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Platine "klackt" Maschine startet nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Miele W100 VivaStar

Benutzer
Registriert
30.06.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: W100 VivaStar

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Platine "klackt" Maschine startet nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

Ich besitze eine Miele W100 VivaStar und habe folgendes Problem

Die Maschine geht und der Deckel verriegelt ( Türschloss ist neu)

Sobald man "Start" drückt, klackt es in der Platine, die Lampen gehen aus und wieder an...das wäre

KD meint Elektronik defekt, ein Ersatzteil geholt wo versichert wurde dass die Platine geht...gleiches Problem :(

Soll es wirklich eine zweite defekte Platine sein?

Oder habt ihr noch ein Tip?

Vielen dank
 
N

newbee90

Benutzer
Registriert
18.06.2016
Beiträge
486
Punkte Reaktionen
21
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
es kann auch an der Trommel Arretierung liegen, die sitzt am Riemenrad, leider ist das von hier aus und ohne was zu messen schwer zu beurteilen. Daß zwei verschieden Elektroniken per Zufall den gleichen Fehler haben halte ich für ausgeschlossen. War das ein authorisierter Kundendienst oder ein normaler Elektiker?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Miele W100 VivaStar

Benutzer
Registriert
30.06.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

vielen Dank für deine Hilfe!

Ich hab die Maschine, sprich Seitenteile alle ab und das besagte Teil auch schon vor Augen gehabt aber weiter keine Beachtung geschenkt.

Der Kundendienst war nicht von Miele aber eine Firma die schon lange solche Arbeiten durchführt...er hatte das Türschloss in Verdacht gehabt, dass war es aber nicht!

Ich werde nach der Arretierung Mal schauen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele W100 VivaStar Platine "klackt" Maschine star

Ähnliche Themen

Miele W961 PrimaVera W Waschmaschine W961 startet verzögert - Zulauf prüfen. Wasser läuft nicht sofort.

Miele Mondia 1285WPS Zulauf prüfen

AEG Lavalogic 1620 92 A CD FA 01J Wassereinlauf zu lange, Fe

Miele Öko Lavamat Genius L electronic 47B D6 BA 01 A Maschi

AEG Öko Lavamat 72420 Klacken, Display flackert, Fehlercode

Oben