Miele W 910wps Wäscht falsches Programm

Diskutiere Miele W 910wps Wäscht falsches Programm im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: W 910wps E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wäscht falsches Programm Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Rallye Kadett

Benutzer
Registriert
03.02.2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: W 910wps

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wäscht falsches Programm

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

unsere Miele Waschmaschine wäscht plötzlich nicht mehr richtig.

Die Wäsche wird nicht mehr richtig sauber.

Ich habe nun festgestellt, dass die Maschine -obwohl Koch-/Buntwäsche mit 1400 U/min eingestellt ist- nur noch im Schon- bzw. Wollwaschgang wäscht und Schleudert.

Fazit. Die Wäsche wird nicht richtig sauber und ist (da nicht richtig geschleudert) noch sehr nass. Weiterhin bleibt folglich der Weichspüler im Waschmittelbehälter.

Vor einer Woche habe ich die Stoßdämpfer dieser Maschine ersetzt. Eine leichte Unwucht besteht jedoch weiterhin. - Könnte das mit diesem Problem zusammenhängen?

Bin für jeden Tipp dankbar.

LG vom Bernd
 
N

newbee90

Benutzer
Registriert
18.06.2016
Beiträge
486
Punkte Reaktionen
21
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
wenn der Weichspüler im Fach bleibt dann ist entweder des Ventid defekt oder der Wassereinlauf zu schwach.
Wie stellst du fest daß die Maschine im Schonprogramm wäscht und nicht in Buntwäsche?
 
R

Rallye Kadett

Benutzer
Registriert
03.02.2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
@wombi: Danke für den Tipp! Ich habe daraufhin alle Programme einmal eingespeichert und dann wieder gelöscht. Jetzt läuft sie wieder richtig! Danke!!! :-)

@newbee: Im Schon-/Wollwaschgang läuft die Maschine nur einmal rechts und einmal links herum und bleibt dann wieder stehen. Des Weiteren wird der Flüssigkeitsbehälter nicht angesprochen.
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
462
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Wunderbar!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele W 910wps Wäscht falsches Programm

Ähnliche Themen

Miele W961 PrimaVera W Waschmaschine W961 startet verzögert - Zulauf prüfen. Wasser läuft nicht sofort.

Bosch WOH 3110 Programm stoppt zwischen Waschen und Spülen

Siemens E14.42 vario Perfect Waschvollautomat Maschine pumpt

Miele WT 945 S Kontrollleuchte Zulauf/Ablauf blinkt -- Masch

Miele W 443 de luxe Pumpe stoppt nicht

Oben