Miele w 1664 keine Funktion

Diskutiere Miele w 1664 keine Funktion im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: w 1664 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): keine Funktion Meine Messgeräte:: kein Messgerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TumadieMoerchen

TumadieMoerchen

Benutzer
Registriert
13.11.2015
Beiträge
132
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: w 1664

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): keine Funktion

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Obige Maschine hat einen Wasserschaden. Es stand Wasser in der Elektronik unter dem Deckel, vermutlich vom User selbst verursacht beim Reparaturversuch. Ich konnte keine Undichtigkeiten feststellen
Die Glassicherung auf der Frontblendenelektronik ist ebenfalls durch.

Nun überlege ich was man hier faktisch alles auswechseln müsste.
Ich vermute mal beide Elektroniken.

Das dürfte nicht ganz billig werden oder?


Gruss Moerchen
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.333
Punkte Reaktionen
3.309
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin TumadieMoerchen

Da würde ich die Finger von lassen, die Ersatzteile hast du sonst, bei einer negativen Reparatur, im Keller liegen. einfach Wasserschaden, dass ist ein sehr dehnbarer Begriff, vom Glas Wasser bis z.B. Bayern.
Wer kann dir sagen, ob in den Tasten, Schloss, oder sonst wo auch nicht gekokelt hat?
Die Teile sind auch nicht Kostengünstig.
Wegen diesen Voraussetzungen, würde ich eine Reparatur ablehnen, bzw. einen Neukauf empfehlen.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
TumadieMoerchen

TumadieMoerchen

Benutzer
Registriert
13.11.2015
Beiträge
132
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hallo Schiffshexler,

Danke für deine Einschätzung. So etwa waren meine Gedanken auch. Er hat da anscheinend selber was probiert und die dann geflutet vermutlich beim abschrauben der Schläuche. Da oben an der Trommel gibts eigentlich keine Typischen undichten Teile bei dem Gerät.
Gerät war schon offen als ich ankam.

Er möchte einen KV für die Versicherung von mir haben...........was meinen Verdacht schonmal in eine bestimmte Richtung lenkt......wenn du weisst was ich meine.

Ich hab aber keinen Plan was ich da nun alles in den KV reinschreiben sollte. Vielleicht nur die Elektronik mit vermutlichen AE`s? Folgeschäden nicht ausgeschlossen?

Gruss Moerchen
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.333
Punkte Reaktionen
3.309
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Bei Versicherung, wäre ich erst recht Vorsichtig, dass kann evtl. zurückschlagen. Dann wäre es angebracht, dass er sich den KV direkt von Miele ausstellen lässt. Deine Vermutung ist nicht ganz abzuweisen.
Bei Brand-, oder Wasserschäden im Keller (Elementarversicherung), habe ich auch KV ausgestellt,
aber m.U. habe ich auch auf den WKD verwiesen. Es kommt immer auf die Sachlage an.
Da klickert der 7 Sinn im Hintergrund

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
TumadieMoerchen

TumadieMoerchen

Benutzer
Registriert
13.11.2015
Beiträge
132
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Danke Schiffshexler genau das ist die Idee. Ich verweise ihn an den Mielekundendienst.
Wir sind keine Sachverständige und wir wissen nicht welche Folgeschäden entstanden sein können.


Gruss Moerchen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele w 1664 keine Funktion

Ähnliche Themen

Miele Automatic W 435 Entstörkondensator defekt

Miele Novotronic W 151 WPS Startet nicht

Miele De Luxe W 706 Wasser läuft durch, Gehäuse öffnen?

Miele W 3741 WPS HW09-2 Miele W 3741 WPS geht nicht an

Miele Thurbothermic G579SC Maschine heizt nicht beim Waschen

Oben