Miele W 1514 Ausbau obere Abdeckung um die vordere Front auszubauen.

Diskutiere Miele W 1514 Ausbau obere Abdeckung um die vordere Front auszubauen. im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Um die obere Abdeckung zu entfernen, müssen nicht nur die beiden Schrauben links und recht entfernt werden, sondern nach dem entfernen auch noch...
I

IngoD

Neuling
Registriert
26.12.2023
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller
Miele
Typenbezeichnung
W 1514
Kurze Fehlerbeschreibung
Ausbau obere Abdeckung um die vordere Front auszubauen.
Um die obere Abdeckung zu entfernen, müssen nicht nur die beiden Schrauben links und recht entfernt werden, sondern nach dem entfernen auch noch in die vorhandenen Schraubenlöcher, mit einem Bolzen oder ähnlichem ( ca. 5-8 mm) hineingedrückt werden, damit sich die Kunstoffklemmen lösen und der Deckel abgehoben werden kann. Bei dem Vorgängermodell W 906 war dies nicht nötig, deshalb weise ich darauf hin, da ich mich auch länger damit beschäftigen habe, auch durch knippen löst es sich nicht.
Der Grund des Ausbaus waren die Stoßdämpfer, die nach 17 Jahren keine Dämpferwirkung mehr hatten, dies machte sich nur bedingt bemerkbar, wenn die Maschine am Anfang zu Schleudern begann, bewegt sie sich um ein paar Zentimeter. Die Stoßdämpfer werden unten jeweils links und rechts ausgebaut. mit vier 8mm Schrauben, am besten mit einer Knarre und Verlängerung mit 13 mm Nuss. Siehe Fotos.
 

Anhänge

  • IMG_1322.JPG
    IMG_1322.JPG
    335 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_1321.JPG
    IMG_1321.JPG
    231,1 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_1314.JPG
    IMG_1314.JPG
    653,9 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_1315.JPG
    IMG_1315.JPG
    395,7 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Miele W 1514 Ausbau obere Abdeckung um die vordere Front auszubauen.
Oben