miele w 108 topliner F hauptwäsche wäscht nicht

Diskutiere miele w 108 topliner F hauptwäsche wäscht nicht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: miele Typenbezeichnung: w 108 topliner F E-Nummer: 00/33756808 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): hauptwäsche wäscht nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

califax007

Benutzer
Registriert
15.03.2009
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: miele

Typenbezeichnung: w 108 topliner F

E-Nummer: 00/33756808

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): hauptwäsche wäscht nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hi,
die Waschmaschine ist ca 16 Jahre alt und derzeitig wäscht sie nicht mehr.
Nach Anschalten und Wahl des Haupt-Programms egal welches (auch Kaltwäsche) wird höchstens Wasser reingepumpt, die Wäsche beginnt nicht.
Wenn ich den Vorwäscheknopf mit reinnehme beginnt die Maschine normal mit der Vorwäsche. Die Trommel dreht sich in beide Richtungen, nach einer Weile, wenns zum Hauptprogramm gehen sollte wird abgebrochen.
Wenn geziehlt Schleudern und Abpumpen angewählt wird macht die Maschine das ohne Probleme.
Zuerst dachte ich die Heizung wär hin. Dann sollte die Wäsche im Kaltprogramm jedoch funktionieren. Also doch die Elektronik?
was denkt ihr?

lg und danke
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
califax007 schrieb:
Zuerst dachte ich die Heizung wär hin. Dann sollte die Wäsche im Kaltprogramm jedoch funktionieren. Also doch die Elektronik?
was denkt ihr?

....... ja, guter Ansatz, aber wenn die Heizung defekt geht, ist meistens ein Masseschluss vorhanden, der auch ein reines Kaltprogramm beeinflussen kann (erhöhter Ableitstrom)
Ich würde in diesem Fall trotzdem erst die Heizung durchmessen (lassen) oder kompett im Gerät abklemmen und erneuten Testlauf mit Kaltprogramm durchführen


Bitte um Rückmeldung im Forum, danke !

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung [ +1 ] würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: miele w 108 topliner F hauptwäsche wäscht nicht

Ähnliche Themen

Miele W 832 LED Hauptprogramm blinkt und LED Spülen 1-2 blin

Oben