Miele Vivastar W 300 Pumpt manchmal nicht richtig ab

Diskutiere Miele Vivastar W 300 Pumpt manchmal nicht richtig ab im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: Vivastar W 300 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pumpt manchmal nicht richtig ab Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Burky

Neuling
Registriert
18.10.2009
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: Vivastar W 300

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pumpt manchmal nicht richtig ab

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
ein schönes Forum hier!
Ich bin heute zum ersten Mal hier und hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Unsere Maschine ist von 2003.
Das Problem ist, dass sie manchmal einfach nicht richtig abpumpt. Die
Wäsche ist dann noch richtig nass.
Meistens, aber nicht immer, leuchtet schon während des Waschganges die Leuchte "Dosierung überprüfen" auf, aber
daran kann es wirklich nicht liegen.
Ich lasse dann durch den Pumpenauslauf (wo das Flusensieb ist) das nicht
abgepumpte Wasser in einen Eimer ablaufen(manchmal nur 1-2 ltr.,manchmal 5 ltr), stelle das Schleuderprogramm separat
ein und danach ist die Wäsche dann ok.
Das komische ist, dass dies meistens bei 60 Grad passiert, aber nicht nur.

Das Flusensieb ist sauber, die Pumpe dreht sich, der Ablaufschlauch ist frei, wir haben schon alles mögliche
kontrolliert und wissen einfach nicht mehr weiter.

Für einen Tip wären wir sehr dankbar.
Danke und Grüße und einen schönen Sonntag

Ulla
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele Vivastar W 300 Pumpt manchmal nicht richtig ab

Ähnliche Themen

Miele W2245 softtronik pumpt zeitweise nicht richtig ab

Beko WMO 51232 E Pumpt unendlich

Siemens Varioperfect IQ300 Pumpt nicht ab, davor Fehler F21

Exquisit WA 7514.1 pumt sehr schlecht ab

Miele527 Novotronic W Pumpt nicht ab, schon vieles getestet

Oben