Miele Trockner schaltet plötzlich nicht mehr ein

Diskutiere Miele Trockner schaltet plötzlich nicht mehr ein im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: Novotronic T 7644 C E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trockner schaltet plötzlich nicht mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

derBJ

Gast
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: Novotronic T 7644 C

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trockner schaltet plötzlich nicht mehr ein

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

wir haben einen Miele Kondenstrockner (Novotronic T 7644 C). Der ist ca. 5-6 Jahre alt. Gestern Abend lief der Trockner wie gewohnt noch Einwandfrei. Heute Morgen wollten wir erneut trocknen und er ließ sich aufeinmal nicht mehr einschalten. Die Anzeigen in der Elektronikleiste leuchten alle kurz (sind Millisekunden) auf und das war's! Auch die Innenbeleuchtung bei offener Tür funktioniert nicht.

Habt Ihr ein Rat oder Hinweise, was das sein könnte? Über jede Hilfe bin ich dankbar.

Grüße derBJ.
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

- Netzschalter prüfen
- Kabel/Steckverbindungen prüfen
- Türschalter prüfen


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
D

derBJ

Gast
Hallo,

es ist wie verhext!! Der Trockner funktioniert wieder.

Das einzige was wir gemacht hatten, war, das wir den Netzstecker vom Stromnetz für Weile getrennt haben. Danach wieder angeschlossen, tat sich zwar wieder nichts. Haben dann aber irgendwie wohl den Netzschalter vergessen auszuschalten und nach einer weiteren gewissen Zeit lief der Trockner an, als wäre nichts gewesen.

Irgendwie alles kurios!

Grüße derBJ
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

diese Modellreihen haben öfter mal Probleme mit verflusten, bzw. defekten Türschaltern (vergl. Bild)


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 

Anhänge

  • 286858.jpg
    286858.jpg
    3,4 KB · Aufrufe: 5.732
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele Trockner schaltet plötzlich nicht mehr ein

Ähnliche Themen

Miele T233C Heizung schaltet bei Mangelfeucht ab

Miele Novotronic W 151 WPS Startet nicht

AEG Lavatherm 56840 Der Trockner schaltet nach ca. 30-40 Sekunden ab.

Miele T 7744 C HT13 Trockner heizt nicht

MIELE Novotronic W911 Wassereinlauflampe blinkt

Oben