B
BURI THA BALLA
Gast
Hallo,habe ein Problem und brauche Rat!!!
Bei mir war der Kondenstrockner von Miele kaputt.Er wurde nicht richtig heiß und die Wäsche blieb noch naß ,selbst nach 2 Stunden.
Habe dann beim Miele Service angerufen,wo mir mitgeteilt wurde das es sich um das Thermostat handelt.
Hab dann eine Firma angerufen in meiner Stadt die auf Miele Haushaltgeräten spezialisiert sind,und es kamm ein Techniker ins Haus.
Ich wieß ihn drauf hin das es das Thermostat sei was defekt wäre.Er sagte die ganze zeit es wäre die elektronische ansteuerung des Lüfters!!
Der Techniker nahm sich davon natürlich nichts an.(ICH-LAIE/ER-FACHMANN) :?
Er brauchte fast 3 Stunden um den Fehler zu entdecken und zu beheben,dabei zelegte er den Trockner fast komplett.
Und fand den Fehler (es war das Thermostat) :evil:
Nächsten Tag wollte ich dann Wäsche Trocknen, und nach 30 Min. flog der IF Schutzschalter raus! :shock: Zuerst wusste ich nicht woran es lag,hab alle geräte ausgestöpselt,bis ich rausfand das es der Trockner war :!:
Hab dann wieder beim Miele Service angerufen,und der Herr am Telefon sagte zu mir,es kämme davon das man den Trockner bei der Reperatur auf den Rücken gelegt hätte und so Wasser mit einen Elektrobauteil in berührung kam.Er riet mir den Trockner im leerzustand auf Kaltgeblässe 20 min. laufen zulassen. Was ich tat.Brachte aber nichts.
Also rief ich bei der Firma an die den Trockner Reparierte und schilderte denen mein Problem.Der Techniker würkte mein gespräch gleich damit ab das es nicht am Trockner lege,sondern Irgendein anderes Gerät in meiner Wohnung würde das verursachen,oder sogar meine Stromleitungen und sonst noch ein Unsinn!!! ops:
Hab dann alle Geräte in meiner Wohnung aus der Steckdose rausgezogen,bis auf den Trockner und nach ca. 20 Min. flog der Schutzschalter wieder raus.
Rief wieder bei den Techniker an,und er sagte er kämme in laufe des Tages.WARTE!!! WARTE!!!! WARTE!!!!!! :evil: KAMM ABER NIEMAND!! :evil:
Mußte dann für ein paar tage auf geschäftsreise und kamm dann wieder
Heim.Kein anruf auf den AB oder sonstiges :x
Rief dort wieder an und es kamm diesmal der Techniker innerhalb von einer halben Stunde.
Prüfte den Trockner und stellte auf einmal fest das es der Lüfter sei.
Defekt durch Kurzschluß,verursacht durch eintrettende Feuchtigkeit.
Ich fragte ihn ob es daher rühre das er den Trockner bei der Reperatur auf den Rücken gelegt hatte.Er war total empört und verneinte das ganze.
Nach einer heftigen Diskussion erwähnte er aufeinmal ich dürfte den Trockner nicht in betrieb nehmen,Stromschlag gefahr?????
Das heißt wo ich den Trockner nach der ersten Reperatur in Betrieb nahm,hätte ich einen Stromschlag bekommen können :evil:
Obwohl ich mehrmals Anrief wo der Schutzschalter raussprang,kamm der Techniker nicht!! Das ist in meinen Augen grob Fahrlassig,er ist doch von Fach und muß so etwas wissen.Das hätte böse enden können.
Ich bin davon überzeugt das der Techniker denn weiteren Schaden verursacht hat,und meine Gesundheit aufs spiel gesetzt hat. :evil: :evil:
Die Rechnung ist natürlich noch offen!!!
Deshalb suche ich unbedingt RAT bei jemanden hier im FORUM??????
Weiß nicht was ich machen soll????
Bei mir war der Kondenstrockner von Miele kaputt.Er wurde nicht richtig heiß und die Wäsche blieb noch naß ,selbst nach 2 Stunden.
Habe dann beim Miele Service angerufen,wo mir mitgeteilt wurde das es sich um das Thermostat handelt.
Hab dann eine Firma angerufen in meiner Stadt die auf Miele Haushaltgeräten spezialisiert sind,und es kamm ein Techniker ins Haus.
Ich wieß ihn drauf hin das es das Thermostat sei was defekt wäre.Er sagte die ganze zeit es wäre die elektronische ansteuerung des Lüfters!!
Der Techniker nahm sich davon natürlich nichts an.(ICH-LAIE/ER-FACHMANN) :?
Er brauchte fast 3 Stunden um den Fehler zu entdecken und zu beheben,dabei zelegte er den Trockner fast komplett.
Und fand den Fehler (es war das Thermostat) :evil:
Nächsten Tag wollte ich dann Wäsche Trocknen, und nach 30 Min. flog der IF Schutzschalter raus! :shock: Zuerst wusste ich nicht woran es lag,hab alle geräte ausgestöpselt,bis ich rausfand das es der Trockner war :!:
Hab dann wieder beim Miele Service angerufen,und der Herr am Telefon sagte zu mir,es kämme davon das man den Trockner bei der Reperatur auf den Rücken gelegt hätte und so Wasser mit einen Elektrobauteil in berührung kam.Er riet mir den Trockner im leerzustand auf Kaltgeblässe 20 min. laufen zulassen. Was ich tat.Brachte aber nichts.
Also rief ich bei der Firma an die den Trockner Reparierte und schilderte denen mein Problem.Der Techniker würkte mein gespräch gleich damit ab das es nicht am Trockner lege,sondern Irgendein anderes Gerät in meiner Wohnung würde das verursachen,oder sogar meine Stromleitungen und sonst noch ein Unsinn!!! ops:
Hab dann alle Geräte in meiner Wohnung aus der Steckdose rausgezogen,bis auf den Trockner und nach ca. 20 Min. flog der Schutzschalter wieder raus.
Rief wieder bei den Techniker an,und er sagte er kämme in laufe des Tages.WARTE!!! WARTE!!!! WARTE!!!!!! :evil: KAMM ABER NIEMAND!! :evil:
Mußte dann für ein paar tage auf geschäftsreise und kamm dann wieder
Heim.Kein anruf auf den AB oder sonstiges :x
Rief dort wieder an und es kamm diesmal der Techniker innerhalb von einer halben Stunde.
Prüfte den Trockner und stellte auf einmal fest das es der Lüfter sei.
Defekt durch Kurzschluß,verursacht durch eintrettende Feuchtigkeit.
Ich fragte ihn ob es daher rühre das er den Trockner bei der Reperatur auf den Rücken gelegt hatte.Er war total empört und verneinte das ganze.
Nach einer heftigen Diskussion erwähnte er aufeinmal ich dürfte den Trockner nicht in betrieb nehmen,Stromschlag gefahr?????
Das heißt wo ich den Trockner nach der ersten Reperatur in Betrieb nahm,hätte ich einen Stromschlag bekommen können :evil:
Obwohl ich mehrmals Anrief wo der Schutzschalter raussprang,kamm der Techniker nicht!! Das ist in meinen Augen grob Fahrlassig,er ist doch von Fach und muß so etwas wissen.Das hätte böse enden können.
Ich bin davon überzeugt das der Techniker denn weiteren Schaden verursacht hat,und meine Gesundheit aufs spiel gesetzt hat. :evil: :evil:
Die Rechnung ist natürlich noch offen!!!
Deshalb suche ich unbedingt RAT bei jemanden hier im FORUM??????
Weiß nicht was ich machen soll????