Miele Triflex HX1 Akkus werden Tiefenentladen

Diskutiere Miele Triflex HX1 Akkus werden Tiefenentladen im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo zusammen. Ich verzweifle aktuell an unserem Miele Akkusauger. 1 Tag nach ablauf der Garantie streiken plötzlich BEIDE Akkus und sind Leer...
N

Nickitos

Benutzer
Registriert
28.05.2023
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller
Miele
Typenbezeichnung
Triflex HX1
Kurze Fehlerbeschreibung
Akkus werden Tiefenentladen
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo zusammen.

Ich verzweifle aktuell an unserem Miele Akkusauger. 1 Tag nach ablauf der Garantie streiken plötzlich BEIDE Akkus und sind Leer. Also wirklich komplett tiefenentladen. Daraufhin habe ich erstmal ein neues Ladegerät gekauft. Super, geht auch nicht. Neuen Akku beim Expert Händler geholt, (stolze 130€), eingesteckt zum Laden, kurz getestet, geht. Über Nacht natürlich an der Station vollgeladen, siehe da, geht nicht. Akku wieder komplett Tiefenentladen. Keinerlei Lebensanzeichen, nichts geht. Ladegerät geöffnet, alles i.O. , Staubsauger aufgeschraubt und verkabelung/Kontakte überprüft, Tip Top. Keine Ahnung was da los ist. Vielleicht hat ja der ein oder andere hier schon ähnliche Erfahrungen gemacht, und kann mir diesbezüglich helfen.
Kurz anbei, ich bin kein Experte. Daher, bitte keine Fachausdrücke! :D

Gruß, Nickitos.
 
M

mmhkt

Benutzer
Registriert
20.02.2018
Beiträge
1.473
Punkte Reaktionen
330
Wissensstand
Elektriker
Guten Abend,

eine Anfrage bei Miele bezüglich Kulanz wäre einen Versuch wert.
Wenn es wirklich so knapp außerhalb der Gewährleistungsfrist ist, könntest Du Glück haben.
 
N

Nickitos

Benutzer
Registriert
28.05.2023
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi.
Das hat direkt erfolgt, leider vergeblich. Ist also auch das letzte mal das ich was der Marke Miele kaufen werde.
 
S

Samurai74

Neuling
Registriert
01.09.2023
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Habe genau das selbe Problem… bei mir war es nicht 1 Tag nach Ablauf der Garantie, aber innerhalb des ersten Monats danach. Hatte auch 2 Akkus, beide gleichzeitig… schon krass, dass ich nicht der einzige mit dieser Erfahrung bin…500€ ausgegeben um nach 2 Jahren Elektroschrott zu haben? Danke Miele
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.066
Punkte Reaktionen
742
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
da hilft wohl nur aufschrauben und nachmessen, wie die Spannung an den Akkus sich verändert wenn man das Ladegerät ansteckt.
 
Thema: Miele Triflex HX1 Akkus werden Tiefenentladen

Ähnliche Themen

Miele G688 SCi Sprühpumpe vibriert extrem laut ...

Oben