Miele T8827 WP Trommel rumpelt

Diskutiere Miele T8827 WP Trommel rumpelt im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: T8827 WP E-Nummer: 55/090858909 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trommel rumpelt Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jump007

Benutzer
Registriert
13.09.2016
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: T8827 WP

E-Nummer: 55/090858909

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trommel rumpelt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
Mein Trockner macht rumpelnde Geräusche. Ich nehme an es ist das Rollenlager (rumpelt bei jeder Drehung).
Ich habe noch nicht rausgefunden wie man darankommt. Habe Frontplatte abgebaut, aber keinen Zugriff auf die Gummirollen gefunden.

Kein Service Manual im Netz gefunden. Kann mir bitte jemand helfen?

Danke
 
J

Jump007

Benutzer
Registriert
13.09.2016
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
​Hallo,

Manchmal hilft ja logisches denken. Es konnten nicht die Rollen sein - dann wuerde es bei jeder Umdrehung der Rollen rumpeln (es rumpelte aber nach jeder Umdrehung der Trommel). Da die Rollen ganz vorne sitzen ist die Andruckschiene auf der Trommel von dem Bedienungspult verdeckt. Ich habe mir die angesehen - und gedreht bis ich eine dicke Ablagerung auf der Bahn gefunden habe (wohl Flusen). Saubergemacht. Alles klar; kein rumpeln mehr.
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Jump007,

super und danke für die positive Rückmeldung


Gruß flumer :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele T8827 WP Trommel rumpelt

Ähnliche Themen

Miele TKB550 WP Eco Quietschen, Fiepen

Miele T8403C T8400C Softcare Starke Geräuschentwicklung der Trommel

Miele T495C Schwergängige Trommel n. Filzdicht. tausch

Miele PT 5135 C Heizt, Trommel dreht nicht

Miele G 4300 i Spülen/Trocknen/Ende blinkt gleichzeitig

Oben