Miele T495C FI-Schalter kommt nach Drehrichtungswechsel

Diskutiere Miele T495C FI-Schalter kommt nach Drehrichtungswechsel im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: T495C E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): FI-Schalter kommt nach Drehrichtungswechsel Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hans1402000

Benutzer
Registriert
31.07.2008
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: T495C

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): FI-Schalter kommt nach Drehrichtungswechsel

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo
Das Gerät steht beim Kunden in einer unbeheizten Waschküche, nach dem Trocknen im warmen Raum lief Gerät wieder normal.
Meine Frage ist, wie wird die Heizung bei dem Gerät ausgebaut?

Gruss
Hans
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Hans

Für den direkten Heizungsausbau muss die hintere Platte der Innentrommel abgenommen werden.
Drehe die Trommel soweit, das die beiden Löcher -3cm vom Zentrum der Achse- im inneren der Trommel (Rückwand) waagerecht stehen. Mit 5mm Inbus nun die beiden Schrauben der Achslagerung lösen.Schraube dann die 6 Inbusschrauben innen an der Rückwand der Trommel ab. Nun kannst Du die Rückwand raushebeln. Links unterhalb der Achshalterung sitzt jetzt das Heizregister, welches mit 2 oder 3 Blechschrauben festgeschraubt ist. Kabel abziehen, das entsprechende Gegenstück aus dem Blech ausklipsen und das Heizregister nach oben rausziehen. Einbau umgekehrte Reihenfolge.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele T495C FI-Schalter kommt nach Drehrichtungswechsel

Ähnliche Themen

Miele T6200 NI EL Gewerbetrockner schaltet sich selbst ab bei Heizung an

Miele T495C Schwergängige Trommel n. Filzdicht. tausch

Miele Azora c T495C FI fällt

Rft Ziphona SP3001 Hi fi ein aus schalter funktioniert nicht

ELIN KT710 Trockner löst FI aus

Oben