Miele T420 Behälter entleeren

Diskutiere Miele T420 Behälter entleeren im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: T420 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Behälter entleeren Meine Messgeräte:: Analog/Digital...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

smrman

Benutzer
Registriert
29.10.2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: T420

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Behälter entleeren

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten Abend,

vor 2 Wochen hat sich unsere Waesche verknotet, Waschmaschine hat herum gehuepft und der Trockner ist erst mitgehuepft, dann halb herunter gefallen und schraeg gegen einen anderen Trockner haengen geblieben. Das Abenteuer im Waschkeller ...

Die W961 Waschmaschine hatte eine Sicherung und Relais defekt, ist repariert und geht wieder.

Nachdem ich dann aber den Trockner zum 1. Mal nach dem Unfall wieder verwenden wollte, ging er 60 Sekunden in eine Richtung, 30 in die andere, und dann kam "Behaelter entleeren". Ende Programm. Innen fuehlt sich dann aber schon das ganze warm an.

Wir haben den Trockner nie mit dem Behaelter benutzt, weil er auch einen Schlauch hat und damit sein Wasser immer losgeworden ist.

Jetzt natuerlich die spannende Frage, wo darf ich nachschauen, wo pusten, loeten oder was sonst gefragt ist ?
Ist es so wie mit dem 442 beschrieben, Schlauch am Behaelter mal durchpusten ?

Jeder Hinweis ist wilkommen.

Edit : habe den Trocker mal auf den Rücken gelegt, da kam von irgendwo eine ordentliche Menge wasser über den Boden. Dann mal gerade gestellt, und danach lief er fast 30 Minuten bevor er mit der gleichen Meldung kam, allerdings lief er damit weiter in Kaltluft modus.

Also schätze ich entweder Pumpe defekt oder verstopft. Kann mir jemand, am liebsten mit Bildern, sagen was ich losschrauben soll usw um die beiden Moeglichkeiten zu testen ? Mag ungerne unnoetig viel auseinander holen :)
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.466
Punkte Reaktionen
3.338
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin smrman

Der Ablaufschlauch darf keinen Bogen haben, oder aufgerollt sein, sonst bildet sich ein Wassersack.
Das habe ich öfters gehabt.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele T420 Behälter entleeren

Ähnliche Themen

Miele T495C Signalton ertönt, Anzeige "Behälter leereMiele Kondenstrockner T495C Azora C

miele novotronic blinkt Behälter entleeren

Oben