Miele T367C Automatikprogramme laufen nicht.

Diskutiere Miele T367C Automatikprogramme laufen nicht. im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: T367C E-Nummer: 9831381 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Automatikprogramme laufen nicht. Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

s-maisch

Neuling
Registriert
01.03.2013
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: T367C

E-Nummer: 9831381

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Automatikprogramme laufen nicht.

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


HAllo,

ich habe viel hier gelesen und auch darauf hin einige Geräte wieder ins Leben geholt.

Nun benötige ich aber Hilfe bei Meinen Kondenstrockner Miele "T367C".

Fehler beschreibung :

Gerät Läuft Sauber im Zeit betrieb, Trocknung ist auch Super.

Allerdings erkennt der Trockner nicht mehr, wenn der Wassertank voll ist, und die Automatikprogramme laufen nicht.

Dementsprechend habe ich mir die Steuerelektronik "EF202" angesehen, und dort erst mal die Spannung kontrolliert. Diese war aber In Ordnung, dann fiel mir direkt ein Reed Relais auf, welches den 2ten Stellwerk motor schaltet im falle eines vollen behälter´s oder beim erreichen eines Trocknungsgrades, dieses war defekt. dort habe ich mir 2 Drähte angelätet und diese nach aussen geführt um ihn zu messen. Ich habe erst mal den Restwasserbehälter rausgezogen ein Ohmmeter am Niveu Schalter angeschlossen und dann über den rücklauf schlauch wasser eingefüllt bis er sich geschlossen hat. Dann alles zusammen gesteckt Türe geschlossen und am relais Spulen Kreis mein Multimeter angehangen. Leerlauf Spannung 5Volt. und nach paar Sekunden konte ich 33Volt messen, also dachte ich mir ok, die steuerung arbeitet. hab mir ein 4MOhm widerstand genommen und damit die spule zu simulieren aber er hat mir keine spannung mehr angezeigt .

Ich habe versucht die Schaltung zu verstehen,hab auch die 2 Transitoren getestet. sind Ok.

Nun komme ich nicht weiter, vielleicht ist es ja eine Krankheit und einer kennt die Lösung, oder es hat vielleicht einer einen Schaltplan für mich.

Vielen Dank im vorraus!!

Lg

Sascha M.
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo Sascha,
erstmal sei willkommen im Forum :-)

Ich denke bei dir liegt ein Flusenproblem vor, bin aber nicht der Miele-Experte. Das ist "Schiffhexler", schreib ihm eine PM, (nehm ich auf meine Kappe :lol:), er kann dir gezielte Tipps geben.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin s-maisch

Schalt- bzw. Bestückungspläne von Elektroniken gibt es nicht. Bei der Elektronik gab meistens
der Printtrafo 33 V den Geist auf. die waren speziell für Miele, Fa. Hahn rückten keine raus.
Es ist ja nicht ausgeschlossen, dass der Trafo nach Erwärmung keine Spannung mehr liefert.
Die Reed Relais machten weniger Ärger.
Der TR müsste aus den 80. Jahre sein, Hauptsache er läuft bald wieder.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele T367C Automatikprogramme laufen nicht.

Ähnliche Themen

Miele G688 SCi Sprühpumpe vibriert extrem laut ...

Oben