Miele T366-2 Läuft nicht an, trotz entfernen des Enstörkon

Diskutiere Miele T366-2 Läuft nicht an, trotz entfernen des Enstörkon im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: T366-2 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Läuft nicht an, trotz entfernen des...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

torro1592

Benutzer
Registriert
01.02.2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: T366-2

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Läuft nicht an, trotz entfernen des Enstörkondensators und wechsel des Anlaufkondensators.

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Ich habe einen älteren Trockner Miele T366, der jetzt mittlerweile
(früher keine Probleme, weshalb ich kein neu Gerät möchte sondern dies
Gerät wieder zum laufen bringen möchte) ausgefallen ist.
Der Fehler macht sich so bemerkbar, dass der Trockner wenn ich ihn
einschalte, zwar leuchtet(also die Betriebsleuchte) aber ansonsten
Garnichts tut, egal welches Programm angewählt ist, könnten sie mir
eventuell mal einen Tipp geben was es sein könnte?

Entstörkondensator am Bedienpanel wurde entfernt, gerät läuft dennoch nicht an.

Anlaufkondensator wurde bereits getauscht allerdings gegen einen mit
vier Klemmen.


Danke im Voraus

MfG
torro1592
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.333
Punkte Reaktionen
3.309
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin torro1592

Willkommen im Forum
Überprüfe das Türschloss, da sind ca. drei Mikroschalter drin. Die schmeißen sich auch öfters in die Ecke.
Du hast ja einen Plan von Gerät.

Im Internet redet man sich mit das vertraute DU an, nicht mit VON und SIE (nur so nebenbei).

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
T

torro1592

Benutzer
Registriert
01.02.2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
überflüssiges Fullquote entfernt


Danke Schiffhexler,

Ja das Türschloss war auch meinen Vermutung, da teilweise die Tür schwer aufging aber wenn ich das Schloss verriegele ohne das die Tür zu ist funktioniert das Schloss normal, mir viel gerade auf, das das relais welches sich im Bedienpanel befindet, nebst dazugehörigem Stecker verschmorrt ist, vermutlich in folge eines Kurzschlusses durch das Auslaufen des Entstörrkondensators.

Wo bekomme ich das relais und den Stecker dafür her?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.333
Punkte Reaktionen
3.309
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin torro1592

Schau doch auf das Relais, da steht doch meistens die Betriebsspannung drauf.
Ob das nur ein Schließer oder Wechsler ist. wirst du doch feststellen (Artverwandten Beruf)
Da ist meistens auch die Miele T.Nr. drauf, aber da zahlst du Mondpreise.
Besorge die ein Relais beim Eektronikdealer, kostet 1/10.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
T

torro1592

Benutzer
Registriert
01.02.2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
@schiffhächler danke dir schonmal, war eine Zeit verhindert, das Relais scheint ein Schließer zu sein , ich versuche es die Tage mal bei Sonepar (Elektrogroßhandel) zu bekommen, aber den Stecker werden die dort wohl nicht haben, sagte mir zumindest nen Kollege der da auch immer einkauft.

Kann mir Jemand sagen so ich den Stecker her bekomme?

Danke im Vorraus
torro1592
 
X

xelkrm

Benutzer
Registriert
13.12.2012
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
7
Wissensstand
Elektriker
Wenn mich nicht alles täuscht schaltet Miele darüber irgend nen Neutralleiter. Den Stecker bekommst du für gewöhnlich bei Conrad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele T366-2 Läuft nicht an, trotz entfernen des Enstörkon

Ähnliche Themen

Miele HG 02 Zu-/Ablauf blinkt, nach 2 Tagen Ruhe läuft Programm und bleibt im Reinigungsvorgang aber hängen

Miele W755 und W723 W755 Lagerschaden, W723 Schaltwerk hängt

Miele T 491 Gerät läuft ca. 5 Sek. und bleibt dann stehen

Bosch Sportlilne - Wasser läuft nicht ein, trotz Pumpengeräu

Miele W 437 Plus Softtronic Einweichen Vorwäsche Blinkt

Oben