Miele T253C Kurzschluss I/O Schalter

Diskutiere Miele T253C Kurzschluss I/O Schalter im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: T253C E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kurzschluss I/O Schalter Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Snupru

Benutzer
Registriert
09.09.2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: T253C

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kurzschluss I/O Schalter

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Hallo Zusammen,

ich habe heute den T253C geschenkt bekommen da während dem Trocknen die Sicherung rausfliegt.

Ich hab gesehen, dass der Wärmetauscher total verdreckt ist. Vor dem Reinigen wollte ich kurz prüfen ob der Trockner angeht usw...

Als ich den Trockner eingesteckt habe hat es paar Funken geschlagen und die Sicherung ist rausgeflogen (16A nicht FI). Ich habe das Gerät zerlegt und gesehen dass die Platine des I/O Schalters verschmort ist.

Jetzt die Frage liegt das nur an dieser Platine oder liegt der Fehler an einer anderen Stelle (nicht das bei dem neuen Schalter gleich wieder die Platine dranglauben muss)?
 

Anhänge

  • Kurzer.jpg
    Kurzer.jpg
    106,8 KB · Aufrufe: 764
Slow

Slow

Benutzer
Registriert
11.05.2015
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Elektriker
Ein neuer Schalter geht genauso in Rauch auf!
Da ist ein Kurzschluss bei einem Verbraucher im Gerät welcher dann die Leiterbahnen raus haut.
Suchen oder Entsorgen.
 
S

Snupru

Benutzer
Registriert
09.09.2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Entsorgen wäre zu einfach. ^^

Welche Verbraucher kommen am ehesten in Frage?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Snupru

Benutzer
Registriert
09.09.2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ich hab nun einfach zum Testen den Schalter überbrückt und testweise jeweils ne 10A Sicherung dazwischen.
Maschine läuft. Kann es sein das der Schalter einfach schon beschädigt war... dadurch dass davor schon paar mal die Sicherung raus ist?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele T253C Kurzschluss I/O Schalter

Ähnliche Themen

Miele t 359 c trommel dreht nicht

Oben