Miele T237C Wasserabgang von Schlauch auf Behälter umstellen

Diskutiere Miele T237C Wasserabgang von Schlauch auf Behälter umstellen im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: T237C E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasserabgang von Schlauch auf Behälter umstellen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hinotori

Benutzer
Registriert
10.11.2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: T237C

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasserabgang von Schlauch auf Behälter umstellen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich bin umgezogen und mein Trockner steht nun in einem Waschkeller.
Bisher hatte ich den Schlauch am Syphon des Waschbeckens.
Nun habe ich den Schlauch aber einfach auf den Boden zum Gulli gelegt mit dem Erfolg, dass die rote Behälter-leeren-Lampe leuchtet.
Ich musste das Wasser aus dem Schlauch ansaugen, damit der Trockner weiter arbeitet - schmeckt besser als Aquariumwasser :mrgreen:

OK, der Trockner steht auf einem Podest, der Ablaufschlauch geht ein kurzes Stück nach oben, ca. 15cm, da ist werksseitig eine Schelle, dann ging er bisher von da in den Syphon. Jetzt halt wieder runter, ganz runter zum Gulli.
Ich gedachte nun aber den Wasserbehälter künftig zu nutzen und würde gerne wissen, wie man das wieder "umstellt".
Die Bedienungsanleitung ist da zeichentechnisch etwas unterentwickelt.
Seinerzeit hatte der Kundendienst den Schlauch gleich ans Waschbecken montiert.
Oben an der Geräterückseite, also hinter dem Behälter, ist so ein wackeliges Gummiding, man könnte meinen, dass da der Schlauch reingehört, aber das ist ein Endstück, dieses Gummiding ist nur an einem "Fädchen" aus Plastik irgendwie befestigt.

Hat jemand für sowas vielleicht ne "Fotostrecke" parat?
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

http://www.miele.de/de/haushalt/service/manuals.aspx
Dort auf Seite 31 - 32 super mit Bildern erklärt


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele T237C Wasserabgang von Schlauch auf Behälter umstellen
Oben