Miele T230c startet nicht

Diskutiere Miele T230c startet nicht im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: T230c E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): startet nicht Meine Messgeräte:: Analog/Digital...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

neka

Benutzer
Registriert
11.07.2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: T230c

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): startet nicht

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
nachdem ich im Formu nach T 230c gesucht und nichts gefunden habe, hatte ich nach ähnlichen fehlern gesucht:

Grüne Start Leuchte blinkt normal, jedoch startet der Trockner nciht. (Bemerkt habe ich das wenn man öfters drückt dass die Lampe von Knitterschutz kurz auf Kaltluft (für einen Bruchteil einer Sekunde) umspringt und dann wieder auf Knitterschutz geht)

Ich hab den Microschalter schon mal durchgemessen, bei ausgelöst bekomme ich keinen Wert. Dann hab ich einfach den Stecker gebrückt mit einem Stück Kabel, also an der Tür hängt es meiner Meinung nicht. Die Türleuchte leuchtet nicht
Was kann da noch die Ursache sein?
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo neka,

mal die Türverriegelung ausbauen
Die kann man öffnen (geteiltes Gehäuse) und auf mech. Beschädigung inkl dem Kontakt
ausgebaut besser prüfen (leider neu sehr teuer, um die 100,- €)

Ansonsten wäre noch ein nicht sauberer Kontakt des Drucktastenmoduls (Bild) möglich)
[bcolor=#00FFFF]
Bitte um Rückmeldung im Forum, auch wenn der Fehler abweichend vom Tip
oder ggf. durch ein Fremdforum gelöst wurde.
Wir würden uns über jede konstruktive oder auch dankende Form von Rückmeldungen sehr freuen
[/bcolor]

Danke!

Gruß nach AT

flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 

Anhänge

  • Drucktastenmodul2fach.JPG
    Drucktastenmodul2fach.JPG
    11,2 KB · Aufrufe: 478
N

neka

Benutzer
Registriert
11.07.2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
danke für die hilfe!

hab den trockner mal komplett zerlegt und finde leider keinen fehler.
die türverriegelung hab ich zerlegt und geprüft die ist es nicht!
die taster denke ich auch nicht da der kontakt funktioniert. die leiterplatte schaut mir aber verdächtig aus.

hab nicht herausgefunden wie ich ein bild hochladen kann?
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele T230c startet nicht

Ähnliche Themen

Miele W 989 WPS La blinkt Summer und --- im Display

Miele W 437 Plus Softtronic Einweichen Vorwäsche Blinkt

Ariston LI 48A Keine Programwahl

Oben