Miele T 7744 C HT13 Trockner heizt nicht

Diskutiere Miele T 7744 C HT13 Trockner heizt nicht im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: T 7744 C HT13 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trockner heizt nicht Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Peter36

Benutzer
Registriert
29.07.2018
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: T 7744 C HT13

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trockner heizt nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo liebe Forengemeinde!

Mein Miele-Trockner heizt nicht mehr. Beim Reinigen habe ich festgestellt, dass sie schon gut zugesetzt war. Vermutlich war das die Ursache. Ich habe in Anleitungsvideos gesehen, dass u.a. Miele-Geräte, dass Trockner i.d.R. einen Knopf haben, den man drücken kann - um die Sicherung wieder zu aktivieren. So einen Knopf konnte ich in und an der Maschine bisher nicht finden. Siehe Fotos. Ist der versteckt oder gibt es diesen Lösungsweg bei dem Gerät nicht?

Danke!
Euer Peter
 

Anhänge

  • IMG_3216.JPG
    IMG_3216.JPG
    257,9 KB · Aufrufe: 3.564
  • IMG_3217.JPG
    IMG_3217.JPG
    179,4 KB · Aufrufe: 2.510
  • IMG_3218.JPG
    IMG_3218.JPG
    261,6 KB · Aufrufe: 2.175
M

mmhkt

Benutzer
Registriert
20.02.2018
Beiträge
920
Punkte Reaktionen
171
Wissensstand
Elektriker
Guten Morgen,
vorab: ich weiß nichts über deine technischen Kenntnisse, wenn also etwas unklar ist, lieber nachfragen bevor "fummeln und basteln" angesagt ist. ;-)

Zuerst Stecker raus - dann:
Überprüfe mal den Temperaturwächter (Klixon), das ist auf deinem ersten Bild das kleine runde Ding rechts am Heizungselement.
Dazu die Strippen abziehen und mit dem Meßgerät auf Durchgang prüfen.
Im Ruhezustand muß der Durchgang haben, das Ding öffnet und unterbricht damit den Heizstromkreis, wenn die Temperatur aus welchen Gründen auch immer zu hoch wird.
Du schreibst "dass sie schon gut zugesetzt war" - das kann durchaus dazu geführt haben.

Schönen Sonntag
mmhkt
 
P

Peter36

Benutzer
Registriert
29.07.2018
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Danke mmhkt!

Hat bei der Teilenummer 36fxh16 20090 l175c s0607 die letzten 4 Zeichen eine Bedeutung? Denn man findet nur das Teil, wo die ersten drei Blöcke stimmig sind.

Danke!
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Peter36

Benutzer
Registriert
29.07.2018
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Ersatzteil ist verbaut. Trockner heizt wieder.

Danke!

Grüße
Peter
 
M

mmhkt

Benutzer
Registriert
20.02.2018
Beiträge
920
Punkte Reaktionen
171
Wissensstand
Elektriker
Hallo,
sehr erfreulich - auf ein noch recht langes Trocknerleben! (handshake) (beer)

Ein Tip für die Zukunft:
Immer schön die Luftwege sauberhalten!

Dazu noch ein Standardtext von Schiffhexler:

Wasche die Türsiebe unter warmes Wasser mit Geschirrspülmittel und einer Handbürste aus.
In den feinen Löchern setzten sich mit der Zeit Restbestände vom Seifenpulver fest.
Das kann man so nicht erkennen, weil die Siebe sauber aussehen. Dadurch wird oft der TR zu warm
und die Schutzschaltung (Übertemperatur) öffnet die Tür oder er schaltet ab (je nach Gerätetyp).
Das steht meistens nicht in den Betriebsanleitungen und wird meistens auch nicht gemacht.


Schönen Gruß
mmhkt
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele T 7744 C HT13 Trockner heizt nicht

Ähnliche Themen

Miele T7744C Kondenstrockner Miele T7744C T Young Vision C - Maschine stoppt / Luftwege reinigen

Miele T490 (Baureihe t400 t600) Trockner trocknet/heizt nich

Miele T 369 C Manchmal heizt er, manchmal nicht.

Miele WT 946 Trockner LED blinkt, Abbruch

Miele T253C Kurzschluss I/O Schalter

Oben