Miele T 455 C Programm lässt sich nicht starten

Diskutiere Miele T 455 C Programm lässt sich nicht starten im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: T 455 C E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programm lässt sich nicht starten Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

white

Benutzer
Registriert
03.03.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: T 455 C

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programm lässt sich nicht starten

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Hallo liebe Gemeinschaft,

bei meinem Trockner Miele t 455 c lässt sich der Hauptschalter Ein/Aus normal betätigen.
Erkennbar bei geöffneter Tür an der "Innenraum-Beleuchtung".
Mit dem Schließen der Tür erlischt die Lampe doch leider lässt sich keines der Programme starten.
(keine der gelben LED`s leuchtet).
Die Mikroschalter der Türkontakte habe ich bereits durchgemessen - sie funktionieren einwandfrei.

Hat jemand noch eine Idee woran es liegen könnte, dass der Trockner nicht anläuft?

Besten Dank und Gruß
Micha
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Micha,

folgende Ursachen möglich, z.B.
- Türschalter defekt => prüfen, ggf. ersetzen
- Anlaufkondensator am Antriebsmotor defekt => prüfen, ggf ersetzen
Zum Test Trommel nach Programmstart bei geöffnetem Deckel vorsichtig anschubsen, egal welche Richtung !
- Kabel/Steckverbindung/Lötstelle
- Elektronik defekt


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
W

white

Benutzer
Registriert
03.03.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
..vielen Dank für die schnelle Lösungsvorschläge!

- Türschalter defekt => prüfen, ggf. ersetzen -> geprüft, funktioniert
Anlaufkondensator am Antriebsmotor defekt => prüfen, ggf ersetzen -> geprüft, Kondensator i.O.
- Kabel/Steckverbindung/Lötstelle -> alle Kabel/Steckverbindungen geprüft -> keine Auffälligkeiten

- Elektronik defekt -> also kann wohl nur noch die Elektronik defekt sein. Die Frage ist nur welche? ;-)
Das wird bestimmt nicht billig werden......

Gruß
Micha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele T 455 C Programm lässt sich nicht starten

Ähnliche Themen

Miele T7744C Kondenstrockner Miele T7744C T Young Vision C - Maschine stoppt / Luftwege reinigen

Miele T 4205 C Fi fliegt bei einem Programm

miele t 455 c wird nicht warm

Miele WT 945 Trockner kondensiert nicht

Miele Trockner T 455 c Programm lässt sich nicht starten

Oben