Miele T 442 C Sommerfrische Wasser läuft unten raus

Diskutiere Miele T 442 C Sommerfrische Wasser läuft unten raus im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: T 442 C Sommerfrische E-Nummer: 14881784 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser läuft unten raus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Audirakete

Benutzer
Registriert
24.03.2008
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: T 442 C Sommerfrische

E-Nummer: 14881784

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser läuft unten raus

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Hallo liebe Gemeinde,habe ein problem mit mein Kondenstrockner.Ab und zu ist es unten am Boden ganz schön Nass obwohl Kondensatwasser zum Behälter gefördert wird.Habe schon hinten das Blech abgebaut um zu schauen wo die Pumpe ist aber konnte ich nicht finden. Kann mir einer einen Tipp geben was der fehler sein könnte und wie ich an die Pumpe ran komme und noch was wie wird eigendlich die Leuchte Kondensattank angesteuert,ist da ein Schwimmerschalter für zuständig weil die Leuchte hat auch noch nicht aufgeleuchtet. obwohl ich schon mal Wasser im Überlauf reingekippt habe.
Hoffe mir kann einer helfen.
MfG
Frank Lehmann
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Audirakete,

wurde der Kondensator (Wärmetauscher) unten links sowie alle Siebe gem. Bedienungsanleitung http://www.miele.de/de/haushalt/service/manuals.aspx gereinigt ?

Wenn ja, ist hier meistens das Kühlluftgebläse defekt und muss ersetzt werden


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
A

Audirakete

Benutzer
Registriert
24.03.2008
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Hallo flumer Danke für deine Antwort,ja die Siebe mache ich immer nach jedem Trocknen sauber. Aber was hat es mit dem Kühlluftgebläse zu tun,so läuft derTrockner ja einwandfrei. Kann es nicht an dieser Kondensatpumpe liegen oder Schwimmer der die steuert.
MfG
Frank
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

da Kondensat hochgefördert wurde, kann man Pumpe und Schwimmer ausschließen;
wenn der Kondensator und alle Siebe OK, sind das häufig Probleme mit einem defekten Kühlluftgebläse.
Der Kondensator kann durch die fehlende Külluft den entstehenden Dampf bei der Trocknung nicht ausreichend verflüssigen. Die Folge ist, das sich der Dampf verteilt und u.U. an elektr. Anschlüssen, etc. niederschlägt.
Oft weisen Feuchtigkeits-, oder sogar Wasserspuren unten außen am Gerät darauf hin.

Also bitte erst mal das Kühlluftgebläse prüfen (wenn defekt wechseln) oder wenn du dir das nicht zutraust prüfen lassen.

Das Kühlluftgebläse ist von unten, nach Gerät auf die Seite legen und evt. Bodenplatte entfernen, zugänglich.


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
A

Audirakete

Benutzer
Registriert
24.03.2008
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Hallo Flumer danke für die erklärung werde das checken und berichten was defekt war.
Gruß
Frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele T 442 C Sommerfrische Wasser läuft unten raus

Ähnliche Themen

Bomann GSP 849 E4 und Wasser läuft unten raus

Miele G2584 SCVi Unterer Sprüharm dreht nicht; kein Wasser kommt raus

Miele Novotronic Beim Abpumpen läuft Wasser aus

Miele DE LUXE G 542 Geräusche bis ausreichender Wasserstand im Geschirrspüler eingelaufen ist. Hört sich an wie eine Pumpe die mit zunehmenden Wasser

Miele Deluxe Elektronic T 358 C Nach Einbau einer Kondensatp

Oben