Miele t 359 c trommel dreht nicht

Diskutiere Miele t 359 c trommel dreht nicht im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: t 359 c E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): trommel dreht nicht Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

raemsphinx

Neuling
Registriert
30.07.2010
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: t 359 c

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): trommel dreht nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Hi,
also ich muss etwas ausholen;
ich habe den Trockner vor 3 Jahren gebraucht geschenkt bekommen und er hat immer supi funktioniert, dann aber war der sohn meines Exfreundes dran und meinte es gut, er hat klatschnasse Wäsche reingetan und auf kochwäsche gestellt, und nach einer Weile scheint wohl die Sicherung geflogen zu sein und als ich Heim kam war das Kind schon in den Brunnen gefallen. Ich hab es am nächsten Tag nochmal probiert, nachdem die Maschine trocken war (wegen der hohen Luftfeuchtigkeit, die im Raum war)aber die Sicherung flog sofort mit nem lauten Knall raus.
Nun nach in meiner eigenen Wohnung habe ich das Gerät geöfnet und erstmal alles abgesaugt (Staubfussel in Grösse von Tischtennisbällen!) und mir die Platinen angesehen, aber an denen war nichts auffälliges, also hab ich gegoogelt und bin auf dieses geniale Forum gestossen . Hier habe ich rausbekommen das es wohl am Entstöhrungskondensator liegt, ich habe ihn ausgebaut (aber noch keinen neuen zum Wiedereinbau gefunden!) kurz an gemacht und es funktionierte. Dann hab ich ihn an seinen Platz gebracht; Waschmaschine drauf gestellt und die erste Maschine auf "extratrocken" gestellt, nun gehts los; Ich hatte an den Trockner nicht mehr gedacht und Stunden später lief er immernoch, die Wäsche war so trocken und heiss, das sie total zerkittert war, das Rad hat sich nur bis auf "Schranktrocken" weitergedreht und ist da wohl hängen geblieben.Heute ,einen Tag später, wollte ich es nochmal probieren, aber gleich nach dem Anschalten merkte ich , daß was nicht stimmt, das Gebläse ging sofort an, klingt aber irgendwie anders und die Trommel dreht nicht mehr! Ich habe es noch mehrfach auf jeder anderen Einstellung versucht, aber bei allen Programmen das gleiche Problem.
Ich hoffe das waren nun genug und nicht gar zu viele Informationen. :wink:
Bitte helft mir das Ding zu reparieren, da ich mir als alleinerziehende Hartz4 Emfängerin keinen neuen leisten kann und meine Wohnung zu klein ist um hier Wäsche aufzuhängen.
Liebe Grüße
Melli und klein Jenny (die unmengen an Wäsche produziert)

oh, ich hab nochwas vergessen im Auffangbehälter war heut irgendwie kein Wasser drin und ich weiß nicht ob erst gar nichts ankam oder es wegen der Hitze durch das lange laufen verdunstet ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele t 359 c trommel dreht nicht

Ähnliche Themen

Miele T7744C Kondenstrockner Miele T7744C T Young Vision C - Maschine stoppt / Luftwege reinigen

Miele Novotronic T440c Richtig verschmort/Trommel dreht sich

Miele T 369 C Manchmal heizt er, manchmal nicht.

Miele T 69 C Trommel dreht nicht, Gebläse geht nicht.

Miele T 5205 C Wäsche trocknet nicht

Oben