Miele Sunrice Novotronic T455c Trockner wird nur lauwarm und

Diskutiere Miele Sunrice Novotronic T455c Trockner wird nur lauwarm und im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: Sunrice Novotronic T455c E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trockner wird nur lauwarm und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kathy75

Benutzer
Registriert
03.03.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: Sunrice Novotronic T455c

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trockner wird nur lauwarm und Wäsche bleibt nass

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Hallo,

habe ein großes Problem mit meinem WT.
Er wird nur noch lauwarm beim trocknen.Alle Programme laufen an, Warmluft ist nicht zu spüren außer ich stelle ihn auf kalt da kommt unten vom Wärmetausche auch kalte Luft raus.
Was ich schon gemacht habe:Wärmetauscher und alle drei Flusensiebe gereinigt,unterhalb der Flusensiebe ausgesaugt,die Trommelrückwand abgeschraubt und dahinter waren auch ne Menge Flusen die ich entfernt habe aber auch festgestellt das das rechte Sicherheitsthermostat etwas weiter drinnen steckt als das linke .Wasser habe ich auch schon in den Schacht gefüllt wo der Wasserbehälter reinkommt,also den Gießtest gemacht und das Wasser kam auch wieder aus dem Schlauch heraus (auf Schlauchbetrieb vom Vorbesitzer umgestellt).
Nun weis ich nicht mehr weiter,brauche ihn aber bei vier Personen und keiner Möglichkeit zum Wäsche aufhängen außer im Kinderzimmer.was kann ich jetzt noch versuchen?
Brauche also schnelle und kompetente hilfe. :? :signhelp:

Ich bedanke mich schon mal im Voraus.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.340
Punkte Reaktionen
3.314
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin kathy75

Willkommen im Forum
Wahrscheinlich hast du keine elektrotechnischen Kenntnisse und kein Messgerät. Da würde ich vorschlagen,
dass du evtl. einen Elektriker aus deinem Bekanntenkreis um Hilfe bittest.
Oft sind die Temperaturbegrenzer an der Heizung defekt. Es kann auch an der Heizung selbst,
oder am Heizungsrelais liegen. Das muss messtechnisch analysiert werden.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
K

kathy75

Benutzer
Registriert
03.03.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo Schiffhexler,

ich habe keine elektrotechnische Kenntnisse aber mein Mann dafür etwas,Messgerät könnte man besorgen,bzw. ausleihen.Haben leider keinen Elektriker im Bekanntenkreis.
Könnte es evtl. auch an den Sicherungen hinten in der Trommel liegen da die eine ja weiter drin ist,bzw. die eine weiter draußen.
Habe auch in verschiedenen Foren gelesen das es einen Schalter gibt der manchmal wegen irgendwelcher Fehler ausgelöst wird und den man dann wieder drücken muss damit es wieder funktioniert,aber wo sollte der bei meinem Trockner sein.Hatte heute schon mal den Deckel abgenommen da er bei einigen Trocknern hinten dran sein soll,habe aber nichts erblicken können.Traue mich auch nicht das Gehäuse zu entfernen um mal einen Blick ins Innere zu werfen aus Angst das mir das Ding auseinander fällt.
Für helfende sachdienliche Hinweise wäre ich weiterhin sehr dankbar.

Gruß Katja
:)

Ps.:Danke für deine nette Begrüßung hier im Forum.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.340
Punkte Reaktionen
3.314
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin kathy75

Zuerst die Heizung mit den Tem-begrenzer überprüfen, du bekommst eine PN

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele Sunrice Novotronic T455c Trockner wird nur lauwarm und

Ähnliche Themen

Miele Novotronic Kaufempfehlung Miele Novotronic

Miele Miele 945 Novotronic trocknet nicht, LED trocknen blin

Miele Novotronic W151 Wasser läuft aus

Miele T494C Novotronic Fi löst aus, aber nicht immer

Miele WT 945 Trockner kondensiert nicht

Oben