Miele Softtronic W4446 Deckel der Laugenpumpe verursacht laute Geräusche beim Schleudern

Diskutiere Miele Softtronic W4446 Deckel der Laugenpumpe verursacht laute Geräusche beim Schleudern im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo in die Runde! Ich habe eine Miele Softtronic W4446, die generell einwandfrei läuft, vor einem Jahr gebraucht gekauft. Stoßdämpfer habe ich...
I

Intonatius

Benutzer
Registriert
12.07.2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller
Miele
Typenbezeichnung
Softtronic W4446
Kurze Fehlerbeschreibung
Deckel der Laugenpumpe verursacht laute Geräusche beim Schleudern
Meine Messgeräte
  1. kein Messgerät
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo in die Runde!
Ich habe eine Miele Softtronic W4446, die generell einwandfrei läuft, vor einem Jahr gebraucht gekauft. Stoßdämpfer habe ich selbst vor einem halben Jahr gewechselt. Alles gut, bis auf eine Sache: Bei bestimmten Drehzahlen im Schleudergang verursachen die Vibrationen des Bottichs, an dem ja auch die Laugenpumpe hängt sehr laute Vibrationsgeräusche, die ich längere Zeit den Standfüßen zugeordnet habe. Diese habe ich mehrfach überprüft, die Maschine steht nun absolut stabil und fest. Nach näherer Untersuchung hat sich herausgestellt, dass der Stutzen an der Laugenpumpe gegen die Innenseite der Frontblende der Maschine reibt. Dort scheint mir zu wenig Abstand zu sein. Die Vibrationen übertragen sich auf den Plastik-Deckel, was eine ziemliche Lautstärke erzeugt. Die Bauteile an der Blendeninnenseite scheinen korrekt montiert zu sein.
Ist das Problem jemandem bekannt? Über Hilfe und ggf. Lösungsvorschläge würde ich mich sehr freuen!

Habe drei Fotos zu dem Sachverhalt angehängt.
 

Anhänge

  • wama - 3.jpeg
    wama - 3.jpeg
    822,8 KB · Aufrufe: 130
  • wama - 2.jpeg
    wama - 2.jpeg
    701,3 KB · Aufrufe: 133
  • wama - 1.jpeg
    wama - 1.jpeg
    705,4 KB · Aufrufe: 139
Thema: Miele Softtronic W4446 Deckel der Laugenpumpe verursacht laute Geräusche beim Schleudern
Oben