Miele Softtronic w441 S Maschiene schaltet aus

Diskutiere Miele Softtronic w441 S Maschiene schaltet aus im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: Softtronic w441 S E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschiene schaltet aus Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

palmal

Benutzer
Registriert
26.06.2016
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: Softtronic w441 S

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschiene schaltet aus

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo
Meine Miele Waschmaschiene hat normal gestartet- einweichen usw. Irgendwann schaltet die Maschiene von selber ab. Nichts mehr in der Anzeige- komplett schwarz. Danach warte ich 15 Minuten dann kann ich wieder von vorne anfangen.
Letzte Woche hab ich die Steuerung EL- 150 nach Deutschland geschickt - zur Reparatur, weil i mir in anderen Forum darauf hingewiesen wurde, dass die Elektronik defekt sei.

Jetzt hab ich die Elektronik wieder eingebaut- danach lief sie 3 mal waschen super. Jetzt wieder nichts mehr. Sie lässt sich gar nicht mehr starten bzw. schwarz in der Anzeige. Es geht jetzt gar nichts mehr.

Hoffe es kann mir jemand weiter helfen.
Es ist eine alte, aber eine sehr gute Maschiene, da sie sehr sauber wäscht und nur 1Std und 38 braucht. Die neuen waschen noch mal so lange.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.617
Punkte Reaktionen
3.369
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin palmal

Willkommen im Forum
Die EL hast du doch zur Reparatur nach Geseke geschickt.
Schreibe doch H. Schulte deswegen nochmal an.

Von der WA habe ich keine Unterlagen, aber wenn nichts mehr kommt, dann schaoe dir den Motorstecker an, ob der geschmort hat. Über dem Motorschutz, geht die Betriebsspannung von der Elektronik.
Es kann auch die Motorleitung zur Elektronik eine Unterbrechung haben, meistens an den Kabelbinder.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
P

palmal

Benutzer
Registriert
26.06.2016
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Danke für deine Antwort.
Motorstecker und Kabel werde ich gleich mal überprüfen.
 
P

palmal

Benutzer
Registriert
26.06.2016
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Motorstecker ist nicht verschmort und bei den Kabelstrang zur Elektronik finde ich auch keinen Fehler
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
224
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Schreib den Händler an, bei dem du die Reparatur hast durchführen lassen. Dieser muss dir weiter helfen können, denn dazu sind sie da. Zudem weiß auch nur er, was auf der Platine gemacht wurde.
 
X

xelkrm

Benutzer
Registriert
13.12.2012
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
7
Wissensstand
Elektriker
Inwieweit würden dir "unterlagen" weiter helfen? Ich meine, bist du elektrotechnischer Laie oder im weitesten Sinne von Fach?
 
P

palmal

Benutzer
Registriert
26.06.2016
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Fachmann bin ich keiner, aber ich kenn mich ein bisschen aus. Ich habe bereits den Fachmann kontaktiert, der mir die Elektronik hergerichtet hat. Ich sollte ihm die EL nochmal schicken, meinte er. Er hat mir aber nicht gesagt, was bei der ersten Reparatur gemacht wurde.
Wie abgemacht habe ich die EL 150c nochmal geschickt- bin sehr gespannt.
 
X

xelkrm

Benutzer
Registriert
13.12.2012
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
7
Wissensstand
Elektriker
Also einen Schaltplan gibt's nur für irgendein 440 Modell was ich auf die schnelle gesehen hab, meistens ist das aber immer der gleiche Plan für "untermodelle". Wenn der Fehler von der Elektronik kommt wird dir der Schaltplan aber auch wenig helfen. Man sieht nur welcher Stecker von der Elektronik zu welchem Bauteil geht.
 
P

palmal

Benutzer
Registriert
26.06.2016
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wo finde ich den Schaltplan?
Danke Euch
 
X

xelkrm

Benutzer
Registriert
13.12.2012
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
7
Wissensstand
Elektriker
Schaltplan gibts online aktuell nur für eine 449



Die Veröffentlichung von Unterlagen unterliegen ein Copyright vom Hersteller, deswegen gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele Softtronic w441 S Maschiene schaltet aus

Ähnliche Themen

Miele W3241 Zulauf Prüfen

Miele w807 In Maschiene läuft kein Wasser ein

Oben