Miele SC 2146 nach ca. 3 Tagen Wasser in der Maschine - Pumpen ok - danach startet Programm nicht

Diskutiere Miele SC 2146 nach ca. 3 Tagen Wasser in der Maschine - Pumpen ok - danach startet Programm nicht im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: SC 2146 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): nach ca. 3 Tagen Wasser in der Maschine - Pumpen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

flambee38

Benutzer
Registriert
27.06.2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: SC 2146

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): nach ca. 3 Tagen Wasser in der Maschine - Pumpen ok - danach startet Programm nicht

Meine Messgeräte::

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Maschine korrekt gereinigt - alle Programme probiert ohne Erfolg - Kundendienst beauftragt 265,-€ bezahlt
eigentlich ohne Befund, nur Fehlersuche ( incl. 1 Sprüharm ).
Jetzt wieder das Problem. Wasser abpumpen und oh Wunder, die Maschine ging in den Programmstatus über und hat bis zuletzt ihren Dienst getan.
Damit kann ich nicht leben. Keine Reparatur mehr, entweder neu, oder ich selbst kann den Fehler beheben.
Bin zwar 80; aber ich werde es versuchen.
Meine Frage: Wie kommt eigentlich das Wasser in die Maschine, wenn sie ausgeschaltet ist?

Gruss flambee38
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.053
Punkte Reaktionen
3.030
Wissensstand
Elektriker
flambee38 schrieb:
Wie kommt eigentlich das Wasser in die Maschine, wenn sie ausgeschaltet ist?

Durch das undichte Aquastopventil, wenn es sich um klares Leitungswasser handelt. Muß unbedingt erneuert werden, sonst kann ein Wasserschaden entstehen.

Du solltest aber unbedingt diesen Fehler beim Kundendienst reklamieren, der muss das dann richten. Wenn der Techniker den Fehler nicht gefunden hat, dann ist das nicht dein Problem.
Hast du auch den Werkskundendienst bestellt oder eine andere Firma?
 
F

flambee38

Benutzer
Registriert
27.06.2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Miele Superior SC 2146

Danke für die Antwort. Wenn ich auch 80 bin, habe ich mir schon gedacht, dass es in diesen Bereich gehen würde.
Hatte eigentlich den Miele Kundendienst beauftragt: aber geschickt wurde ein Techniker einer ortsansässigen Firma. Habe sofort auf den AB gesprochen, ist ja Wochenende..........
Hier noch die E-Nr.: 22/53115776
Danke für die Hilfe.
Flambee38
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.053
Punkte Reaktionen
3.030
Wissensstand
Elektriker
Dann muß die ortsansässige Firma das kostenlos nachbessern.
Wer diesen einfachen Fehler nicht findet, gehört nicht in den Kundendienst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele SC 2146 nach ca. 3 Tagen Wasser in der Maschine - Pumpen ok - danach startet Programm nicht

Ähnliche Themen

Miele :( Brummen, Knacken, Wumms, Wasserzulauf

Miele W961 PrimaVera W Waschmaschine W961 startet verzögert - Zulauf prüfen. Wasser läuft nicht sofort.

Exquisit GSP 3309-7 Trotz Einschalt-Pieps keine LEDs & Maschine startet nicht

Miele HG 02 Zu-/Ablauf blinkt, nach 2 Tagen Ruhe läuft Programm und bleibt im Reinigungsvorgang aber hängen

Siemens SD6P1S Spülmaschine bricht Programm ab - Wasser in Maschine

Oben