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<blockquote data-quote="Lötspitze" data-source="post: 369777" data-attributes="member: 55027"><p>Hallo,</p><p>aus gutem Grund werden solche Litzen gecrimpt, nicht gelötet. In Umgebungen mit vielen Vibrationen, eben solche Weisse Ware und z.B. auch im Automobilbau, werden Drähte/Litzen nicht gelötet, da sie dann genau an dieser Lötstelle leicht brechen!</p><p>Ferner erlischt die allgemeine Betriebserlaubnis Deines Gerätes mit solch gravierenden Umbauten!</p><p>Was ich aber an der ganzen Diskussion nicht verstehe: Die gezeigten Schaltungen arbeiten mit Phase L1 und Phase L2 gegen N, d.h.die beiden Stränge werden doch nur mit 230V betrieben...aber eben aufgeteilt auf 2 Phasen. Eigentlich brauchst Du doch nur am Eingang L1 und L2 zusammenzulegen und Ende..sofern Du eine Zuleitung mit passender Absicherung und Querschnitt hast.</p><p>Da werden doch, zumindest nach den Plänen, nirgendwo Phase-Phase = 400V genutzt?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lötspitze, post: 369777, member: 55027"] Hallo, aus gutem Grund werden solche Litzen gecrimpt, nicht gelötet. In Umgebungen mit vielen Vibrationen, eben solche Weisse Ware und z.B. auch im Automobilbau, werden Drähte/Litzen nicht gelötet, da sie dann genau an dieser Lötstelle leicht brechen! Ferner erlischt die allgemeine Betriebserlaubnis Deines Gerätes mit solch gravierenden Umbauten! Was ich aber an der ganzen Diskussion nicht verstehe: Die gezeigten Schaltungen arbeiten mit Phase L1 und Phase L2 gegen N, d.h.die beiden Stränge werden doch nur mit 230V betrieben...aber eben aufgeteilt auf 2 Phasen. Eigentlich brauchst Du doch nur am Eingang L1 und L2 zusammenzulegen und Ende..sofern Du eine Zuleitung mit passender Absicherung und Querschnitt hast. Da werden doch, zumindest nach den Plänen, nirgendwo Phase-Phase = 400V genutzt? [/QUOTE]
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