Miele PW5065 Fehlermeldung "Netzunterbrechung"

Diskutiere Miele PW5065 Fehlermeldung "Netzunterbrechung" im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: PW5065 E-Nummer: 60/115130951 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlermeldung "Netzunterbrechung"...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mikro1

Benutzer
Registriert
06.06.2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: PW5065

E-Nummer: 60/115130951

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlermeldung "Netzunterbrechung"

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Experten,

ich habe hier eine Miele PW5065 Waschmaschine.
Mein Fehler wurde in diesem Forum bereits besprochen aber für mich war keine Hilfe dabei.
Wenn ich das Gerät anschalte kommt zunächst:

Code "Netzunterbrechung: Programmstop"

und das einzige was dann möglich ist, ist auf "OK" zu klicken, wonach die folgende Meldung kommt:

Code : "Programmwechsel nicht möglich"...

Gibt es eine Möglichkeit diesen Fehler zu "resetten" ?
Liegt hier ein Hardwaredefekt vor?

Danke für euere Hilfe! :)
 
M

Mikro1

Benutzer
Registriert
06.06.2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Fehlermeldung "Netzunterbrechung" Miele PW5065

Hallo,

habe mich jetzt selber durch die Problematik gekämpft.

Also für alle die es interessiert:

Bei mir bestand auf der Leistungsplatine (große Hauptplatine) offensichtlich ein Kontaktproblem zu den Steckern.
Die Kontaktstifte aller Rast-5 Stecker (also die Kunstoffstecker) wurden von mir nachgebogen.
Nach dem Zusammenbau war der Fehler verschwunden, ohne dass ein "Reset" nötig war.

Fehler behoben :D

MFG Mikro1
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Vielen Dank für deine Rückmeldung, auch wenn dir hier keine bei deinem Problem helfen konnte.

Interessant finde ich deinen Fehler trotzdem. Für mich (als Techniker) stellt sich die Frage, wie die Netzüberwachung elektrotechnisch realisiert wird. Vielleicht bekomme ich ja solch eine Miele auch mal in die Finger!
 
J

Josefkaspar

Benutzer
Registriert
12.04.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wir hatten heute diesen Fehler, 2 Monate alte Maschine. Zuerst Einspeisung kontrolliert, alle Phasen da, kein Null-Leiterunterbruch.

Herausgefunden habe ich folgendes:

Das passiert wenn:
1. Die Maschine auf einem beliebigen Programm anläuft
2. Der Bediener ein anderes Programm will, z.B. unachtsam; oder eben falsch gewählt hat
3. Bediener macht dann bei laufender Maschine einen Programmwechsel (dreht den Programmwahlschalter); Maschine sagt "Programmwechsel nicht möglich"
4 Der Bediener nimmt nun einfach den Strom weg (oder AUS Taste) und schaltet wieder ein weil er ja ein neues Programm starten will. Der Programmwahlschalter steht aber jetzt auf dem neu gewünschten, korrigierten Programm oder sonst irgendwo... DAS IST DER FEHLER!
5 Der Programmwahltaster MUSS wieder auf dem ursprünglichen, gewählten Programm stehen. Sonst NETZUNTERBRECHUNG und/oder "Programmwechsel nicht möglich"

Klassischer Programmierfehler! Hornochsen! :devil:

Abhilfe
1. Maschine einschalten und OK
2. Programmwahlschalter langsam im Kreise von Programm zu Programm schalten und dazwischen immer auf START drücken (etwas Zeit lassen, nicht hektisch)
3. Wenn das "ursprüngliche" Programm gefunden ist kommt auf dem Display die Zeit mit allen Programmangaben
4. Start drücken, anlaufen lassen
5. Zum Programm abbrechen; Programmwahlschalter auf "ENDE"! (DAS IST DER RICHTIGE WEG HAT DER SOFTIE GESAGT)
6. Neues Programm starten wie gewünscht :love:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele PW5065 Fehlermeldung "Netzunterbrechung"

Ähnliche Themen

Miele Ecocare W5000 Maschine geht nach 5-10 Minuten ohne Fehlermeldung aus (Fehler davor war Waterproof wegen Wasser im Keller)

Bosch Silent Comfort Wasser läuft nicht zu.

Miele PW5065 Fehlermeldung nach Stromwegfall

AEG Lavamat 76850 E40

Miele Novotronic 820 wäscht plötzlich nicht mehr sauber

Oben