Miele Primavera Waschen LED blinkt kurz bevor das Program vo

Diskutiere Miele Primavera Waschen LED blinkt kurz bevor das Program vo im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: Primavera E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschen LED blinkt kurz bevor das Program vom...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SelbstIstDerMann

Benutzer
Registriert
02.01.2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: Primavera

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschen LED blinkt kurz bevor das Program vom "Waschen" in den "Spülen" Modus geht.

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo allerseits,
Die Maschine ist jetzt ca 8 Jahre alst und läuft ca 1/Tag.
Letzte Woche blinkte die LED zum ersten Mal, worauf ich den "Socken-test" mit dem Ablauf gemacht habe. Keine Verstopfung festgestellt und der Laugenpumpenpropeller ging auch leicht. Kam nicht mehr als ein halber Liter Wasser heraus. Also habe ich den Laugenfilter wieder eingeschraubt. Eventuell war der Sand nicht ganz draußen oder ich habe ihn nicht fest genug gedreht, denn nach ein paar Waschgängen stellte die Wäscherin Wasser im Keller fest. Also habe ich den Filter nochmal rausgenommen und den Sand komplet herausgewaschen. Das hat aber bei der nächsten Wäsche nur den Wasseraustritt verhindert. In der Maschine war auch kein Wasserverlust in der Bodenwanne oder unter der Machine zu erkennen. Aber die "Waschen" LED blinkt wieder zum gleichen Zeitpunkt.
Wie kann ich feststellen, was nicht geht?
Habe in einem anderen Bericht gelesen, dass die Heizung den Sollwert nicht mehr erreicht hat. Könnte ja sein. Kann ich den Heizstab ausbauen und mal entkalken? Oder macht das keinen Sinn?

Gruss und Dank
SidM
 
flumer

flumer

Moderator
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.798
Wissensstand
Elektriker
Hallo SidM,

bitte für eine genauere Hilfestellung den genauen Miele Typ, z.B. "Wxxx" und wenns geht das Baujahr mit durchgeben.


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
S

SelbstIstDerMann

Benutzer
Registriert
02.01.2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo flumer,
wir haben sie in 2000 für 2000,- DM gekauft und leider steht auf der Maschine, der Rechnung und auch in der Gebrauchsanleitung nicht mehr als PrimaVera W" drauf.

Wir lassen sie gerade mit einem 95 Grad Programm laufen und es wird aber nichts nennenswert warm. Gut Isoliert? der Deckel ist ab und so kann ich auch an der Trommel keine Wärme feststellen.

Gruss,
SidM
 
flumer

flumer

Moderator
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.798
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

die PrimaVera entspricht den Modell W961 und wurde von 02/2000 bis 12/2003 gebaut


LED Hauptwäsche oder Waschen blinkt:
Wenn gleich nach Start: NTC defekt, Verbindung, Kabelbruch; Feuchtigkeit
Wenn erst bei Heizphase: Heizung, NTC, Leistungselektronik, Kabelbruch, Heizrelais,
oder Feuchtigkeit auf Steuerboard infolge schadhafter Türdichtung


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele Primavera Waschen LED blinkt kurz bevor das Program vo

Ähnliche Themen

Miele W961 PrimaVera W Waschmaschine W961 startet verzögert - Zulauf prüfen. Wasser läuft nicht sofort.

Miele Novotronic W921 LED Hauptwäsche blinkt bei Drehrichtu

Miele HG01 Primavera G 647 SCI Ende /Start blinkt, es steht

Miele Novotronic W917 Wasserhahn - Symbol blinkt

Miele Novotronic W 882 Hauptwaschgang-LED blinkt nach ca. 30

Oben