Miele Novotronic wt 946 Türverriegelung löst während Wasc

Diskutiere Miele Novotronic wt 946 Türverriegelung löst während Wasc im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: Novotronic wt 946 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Türverriegelung löst während Waschgang...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Steppler

Neuling
Registriert
22.07.2018
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: Novotronic wt 946

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Türverriegelung löst während Waschgang aus

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Hallo zusammen,

Die Maschiene löst während des Waschgangs die Türentriegelung aus. Danach lässt sie sich nicht mehr schließen da sie sofort versucht zu öffnen. Ich habe bereits die Leistungssteuerungsplatine ausgetauscht, da es an der Platine Geräusche gab, leider ohne Erfolg. Dann habe ich den Drucktastenschalter ausgetauscht, der war es auch nicht. Wenn ich den Stecker zur Verriegelung am Türschloss ziehe, gibt es die Geräusche an der Leistungssteuerung weiterhin, daher gehe ich nicht davon aus dass es am magnetschalter liegt.

Könnte es sein dass sie irgendwie überhitzt? Die Trocknerfunktion ging schon beim Kauf nicht, ich habe sie nicht gebraucht, daher war es mir egal...

Hat jemand eine Idee was ich noch machen könnte? Ich habe die Maschine vor 4 Wochen erst gebraucht gekauft, würde sie ungern, auch wegen den Ersatzteilen die ich gekauft habe, entsorgen müssen...

Ich freue mich über jeden Tip...

Grüße
 
N

newbee90

Benutzer
Registriert
18.06.2016
Beiträge
486
Punkte Reaktionen
21
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
ich hatte mal ein Loch im Türgummi aus dem ist dann Dampf ausgetreten und die Elektronik hat gesponnen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele Novotronic wt 946 Türverriegelung löst während Wasc
Oben