Miele Novotronic W934 Super Senator Vorwäsche Blinkt

Diskutiere Miele Novotronic W934 Super Senator Vorwäsche Blinkt im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: Novotronic W934 Super Senator E-Nummer: 00/32901380 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Vorwäsche Blinkt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Adlerauge01

Benutzer
Registriert
30.07.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: Novotronic W934 Super Senator

E-Nummer: 00/32901380

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Vorwäsche Blinkt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo

Nach dem Einschalten leuschten Programmwahl tasten danach springt er auf Pumpen/Schleudern fängt an zu pumpen und Vorwäsche LED blinkt.Direkt nach dem einschalten lässt sich programm wählen wenn man es startet springt es automatisch wie oben beschrieben darauf zurück.Restzeit anzeige erst normal danach auf 7 Min. dann auf 0 .Maschine meldet auch akkustisch fertig hört aber nicht auf zu Pumpen.

Ich bitte um Hilfe.Was kann es sein ? :(
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.346
Punkte Reaktionen
3.315
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Adlerauge01

Willkommen im Forum
Wahrscheinlich hast du keine elektrotechnische Kenntnisse und kein Messgerät. Da würde ich vorschlagen,
dass du evtl. einen Elektriker aus deinem Bekanntenkreis um Hilfe bittest.
Da muss die Luftfalle gereinigt werden und die Leitung vom Niveauschalter zur Elektronik überprüft werden.

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
A

Adlerauge01

Benutzer
Registriert
30.07.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo Schiffhexler

ich habe etwas kenntnisse vom Elektrik habe auch ein Digital Mäßgerät von Elektronik aber nicht so viel.Ich müsste nur wissen wo die luftfalle sitzt und wie ich dran komme.Wenn du mir es erklären könntest wäre ich sehr dankbar.Bedanke mich im vorraus.


LG Adlerauge01
 
flumer

flumer

Moderator
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.796
Wissensstand
Elektriker
Hallo Adlerauge01;

könnte auch defekter Niveauschalter oder Elektronik sein !

Testweise mal den Niveauschalter ersetzen;
aber erstmal "schiffhexlers" Tip befolgen, dazu Front der Maschine öffnen (Suche im Forum verwenden)


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
A

andreasaerdna

Benutzer
Registriert
29.07.2008
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hallo Adlerauge, die zu finden ist bei miele recht easy. Als 1. öffnest du die Vorderfront 3 Schrauben M6 um den Faltenbalg und 3 Schrauben bei der Wascmittelschublade könnten Kreuz- oder Torxscgrauben sein. Die vorderfront lässt sich seitlich wegklappen. Achtung unten beim Flusensieb ist noch ne Feder, wo sie einrastet. Unter dem faltenbalg siehst du dann 2 Heizungsanschüsse, genau dazwishcen ist die Luftfalle, die schraube lösen mit der sie befestigt ist, den schlauch vorsichtig abzuiehen, aber aufpassen das ding bricht auch mal weg. das teil unten aus dem behälter ziehen durchspülen und alles wieder. zusammenbauen. eventuell noch kabelbaum durchmessen.

andreasaerdna
 
A

Adlerauge01

Benutzer
Registriert
30.07.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo ich bedanke mich bei allen für ihre schnelle Antworten. Werde mich mal dran machen es in die Tat umzusetzen.Was dabei rausgekommen ist werde ich berichten.


LG Adlerauge01
 
A

Adlerauge01

Benutzer
Registriert
30.07.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo ich habe die luftfalle ausgebaut und sauber gemacht hat sich aber nichts geändert problem besteht immer noch.Wenn ich WA einschalte kann ich programm wählen auch starten.Die Maschiene zieht auch wasser bricht nach ein paar seckunden später ab danach springt er wieder auf pumpen und fängt an zu pumpen restzeit springt auf 0 Vorwäsche blinkt.Es läst sich dann nur noch durch Ein/Aus taste beenden keine ander taste läßt sich drücken.Woran kann es noch liegen? :( Wo ist der Niveauschalter? :?:

Ich habe jetzt auch den Schaltplan mit der Nr. TI 11-9.31.1.

LG Adlerauge01
 
A

andreasaerdna

Benutzer
Registriert
29.07.2008
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
das ist das runde graue teil, wo die andere seite des schlauches draufgeht.oben rechts hinter der frontür.

lg andreasaerdna
 
A

Adlerauge01

Benutzer
Registriert
30.07.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
hallo andreasaerdna

soweit es verstanden habe meinst du den Druckschalter.Vonder luftfalle geht nur ein schlauch dahin, das ist bei mir eckig.Meine frage ist wie kann ich feststellen ob es Funktioniert. Gibt es eine möglichkeit es wieder in gang zu setzen oder muss es ausgetauscht werden ?



LG Adlerauge01
 
flumer

flumer

Moderator
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.796
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

müsste (testweise) getauscht werden, sonst kommst du in der Fehlereingrenzung nicht weiter
Teile unter Miele Tel 0800 22 44 666

Bitte um Erfahrungsbericht, Danke !


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele Novotronic W934 Super Senator Vorwäsche Blinkt

Ähnliche Themen

AEG Öko-Lavamat 73728 update C3 im Display Vorwäsche und Hauptwäsche blinkt

Miele Miele 945 Novotronic trocknet nicht, LED trocknen blin

miele NOVOTRONIC W 355 AllWater blinkt „Lampe Spülen“

Miele Novotronic W 934 super Schaltet sofort nach start ab!

Miele Novotronic W715 LED/Lampe Vorwäsche blinkt

Oben