Miele Novotronic W921 Heftiges schlagen beim schleudern .

Diskutiere Miele Novotronic W921 Heftiges schlagen beim schleudern . im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: Novotronic W921 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Heftiges schlagen beim schleudern . Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hhritsch

Benutzer
Registriert
22.05.2009
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: Novotronic W921

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Heftiges schlagen beim schleudern .

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Hallo Schiffshexler

Danke für Deine gute Information.
Hatte gestern ähnliches Problem wie in dem Link
reparatur-waschmaschine-f21/miele-novotronic-w921-pumpt-nicht-schnell-genug--t39886.html

und konnte dank Deinem Tip die Maschine wieder reparieren.

Allerdings gibt es noch eine kleine Kugel an dem besagten Schlauch der sich zusetzt.

Oben auf dem Ökobehälter (Tank) müsste ein dünner Schlauch Be-u. Entlüftung) zu der Einspülung gehen. Überprüfe, ob er sauber ist, auch die Anschlussnippel davon, ggf. durchblasen. Sollte er verstopft sein, pumpt die WA auch nicht vernünftig ab. Wenn die WA im Keller steht, Sieb raus und vom Ablaufschlau gegenspülen. Vielleicht hängt da ein Knopf oder Fusselkneul drin.


Dort in dem Anschlußnippel ist ein kleines Kreuz das man mit einer Zange herrausziehen kann. Dahinter ist dann eine ca 5mm
kleine schwarze Kugel. Diese saß bei mir fest , weder Blasen noch saugen am Schlauch konnte das Ding bewegen.

Kann mir jemand erklären was für eine schlammige Lehmartige Substanz das ist die sich in den Schläuchen und in den Kasten hinten links in der Ecke absetzt.

Ich dachte bisher ich würde jede Menge Kalk finden (wie in der Werbung - Calgon) statt dessen nur diese Zeug in den Schläuchen.

2. Frage : Beim durchspülen der Maschine über den Kasten hinten links in der Ecke ( Duschschlauch angeschlossen umd mit Wasser durchspült) füllte sich langsam auch die Trommel und aus dem Ablaufschlauch kam Dreck und auf einmal ein rotes Teil herrausgeschossen.

Das rote Teil ist ca 6 cm lang ca 2,5mm Durchmesser (Kunsstoff) und hat an beiden Seiten
runde Nippel (Durchmesser 9mm )die wie Gehörschutz aussehen (Typ Tannenbaum).
Die Waschmaschine läuft auch ohne diesem Teil , aber wo kommt das her ?


Gruß Frank
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Frank

Willkommen im Forum
Frank schrieb:
Kann mir jemand erklären was für eine schlammige Lehmartige Substanz das ist die sich in den Schläuchen und in den Kasten hinten links in der Ecke absetzt.
Wenn die WA abpumpt, dann läuft durch den dünnen Schlauch (Be- und Entlüftung) etwas Waschwasser mit Schmutz und Seifenpulver in die Einspülung, was sich mit der Zeit dort absetzt.

Rotes Teil ist gut, :( lade mal ein Bild davon hier hoch.

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele Novotronic W921 Heftiges schlagen beim schleudern .

Ähnliche Themen

Miele Novotronic W921 Spülen 1+2 blinkt

Miele Novotronic W921 LED Hauptwäsche blinkt bei Drehrichtu

Miele Novotronic mondia 1227 W927 heftiges schlagen beim Sch

Miele Novotronic W921 pumpt nicht schnell genug

Miele Novotronic W921 LED für Zu-und Ablauf prüfen blinkt sc

Oben