Miele Novotronic W155 Spülen blinkt, trommel dreht nicht

Diskutiere Miele Novotronic W155 Spülen blinkt, trommel dreht nicht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: Novotronic W155 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Spülen blinkt, trommel dreht nicht Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

maemi77

Benutzer
Registriert
19.06.2012
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: Novotronic W155

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Spülen blinkt, trommel dreht nicht

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, bin auf dieses Interresante Forum gestossen, weil ich natürlich ein Problem mit unserer Maschiene habe.

Maschiene einschalten, dann zieht sie Wasser und anstatt sich dann die Trommel dreht, fängt die Lampe Spülen an zu blinken und kurz drauftauchen auf der Anzeige der verbleibenden Zeit 3 Striche auf, zusätzlich piept das Ding dauernd. Der Deckel lässt sich nur noch mit der Notentriegelung öffnen und die Trommel lässt sich leicht drehen und ist nicht mehr in der Parkposition. Beim nochmaligen Betätigen von Start dreht sie mit einem eigenartigen kurzen schnarrgeräuch und bleib stehen.

Im Forum habe ich nun gelese, das es eventuell die Kohle alle sind. Habe nachgeschaut ob die Kohle alle sind, Kohlestifte sind leider in Ordnung. Jetzt weiß ich nich was ich machen soll.

Würde mich sehr über eine Antwort freuen
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin maemi77

Willkommen im Forum
Wenn die LED "Spülen" blinkt, ist das Problem im Antriebsmotorbereich
Bürstenkohlen überprüfen, die müssen 15 - 20 mm aus der Kohlenführung rausstehen. Den Motorkabelbaum
unter Bewegung durchmessen, könnte ein Kabelbruch vorhanden sein. Wenn das alles in Ordnung ist, ist auch
ein defekt der Elektronik möglich.
Wahrscheinlich hast du keine elektrotechnischen Kenntnisse und kein Messgerät. Da würde ich vorschlagen,
dass du evtl. einen Elektriker aus deinem Bekanntenkreis um Hilfe bittest.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
M

maemi77

Benutzer
Registriert
19.06.2012
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Also, die kabeln sind in Ordnung. Habe sie vorhin durch gemessen. Was könnte es dnn sein? Auf der Platine scheint auch alles in Ordnung zu seien. Was mich irritiert ist, dass die Tür sich auch nicht öffnet. Wenn ich die Tür taste betätige blinkt Spülstopp und ohne endschleudern abwechselnt.
 
M

maemi77

Benutzer
Registriert
19.06.2012
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
hallo,

hat einer im Forum eine Idee was es seien kann?
Was könnte denn auf der platine defekt sein?

mfg maemi77
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin maemi77

Wenn die Kohlen, Motorkabel und Stecker in Ordnung sind, dann kannst du die EL
zur Reparatur an folgender Adresse schicken:

Hendrik Schulte
Amtsstr. 12
59590 Geseke
Tel.: 02942 81 40
Fax: 02942 49 86

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele Novotronic W155 Spülen blinkt, trommel dreht nicht

Ähnliche Themen

Miele Waschmaschine W327 W327 Spülen blinkt schnell

Miele Novotronic W 844 Bei meine Miele Waschmaschine blinkt spülen und Knitterschutz/Ende leuchtet Dauer.

miele w363 spülen blinkt, knitterschutz/ende leuchtet " - - - "

Miele Novotronic W904 Novotronic W904 Spülen 1-2 blinkt! Dreht nicht

Miele Novotronic W527 WM dreht 1-2 Umdrehungen in beide Richtungen , Spülen blinkt kurzzeitig, Später dann dauerblinken

Oben